XP braucht lange beim hochfahren...

thunder286

Cadet 4th Year
hi,

ich habe im autostart nur mein antivirus programm AVG zu laufen.
Wenn mein PC hochfährt, braucht es noch einige zeit um vernünftig damit zu arbeiten, denn nach ner minute, oder so, läd er noch etwas wenige sekunden lang und dann gehts erst vernünftig!
was wird so lange geladen?
kann mans irgendwie rausfinden?

gruss und danke schonmal vorab!

Kriegst du deine IP Adresse automatisch zugewiesen? Das kann evtl. den Start verzögern.
Du kannst aber mal mit Tuneup o.Ä. gucken, was noch alles "heimlich" gestartet wird.
(Gibts hier als 30 Tage Testversion)

Gruß, McHurtz

Wenn du einen Router hast und auf diesem eingestellt ist, das die IP Adressen für die einzelnen Rechner automatisch verteilt werden, sprich über den DHCP. Kriegt jeder Pc im Netzwerk eine Adresse zugeteilt beim Start.
Du kannst beim Router aber den DHCP auch ausschalten und jedem Rechner im Netzwerk eine Feste IP Adresse geben. Dann ist beim Start schon eine Adresse vorhanden.

Gruß, McHurtz

/Edit:1000. Post :) :schluck:

/Edit 2: Gibts was neues?

Zuletzt bearbeitet:
kann aber auch sein, daß er beim start automatisch nach netzwerkordnern sucht. kann auch ein zugemüllter prefetchordner sein.

Um zu gucken was alles automatisch mit windows startet kann ich nur startup cpl empfehlen,
und mit der festen ip adresse klappt meistens auch wenn am router dhcp aktiviert ist.
guck z.b. einfach mal in den netzwerkverbindungen nach deiner aktuellen ip (in der regel 192.168.x.x) und stell diese dann als feste ip ein

@cyberdev

Das funktioniert nur, wenn der Router automatisch erkennen kann was eingestellt ist. Da er den Router aber nicht angegeben hat, ist die Vermutung das es klappen könnte sehr wage.
Mein Router unterstützt diese Funktion z.B. nicht.

Gruß, McHurtz

hmm hatte 3 router dlink zyxel und jetzt linksys, bei allen dreien hats ohne probleme funktioniert

Zurück
Oben