xp cd erstellen mit nlite(geht nicht)

Streetwalker

Ensign
hallo allerseits

ich habe mein neus system bekommen

HD: maxtor

MB: foxccon

GPU: nvidia gtx 260

CPU: i7

ich muss jetzt der treiber für die harddisk installieren weil ich mit der normalen xp cd nicht weit komme ohne ein bluescreen zu gekommen...
ich brauche jetzt hilfe beim erstellen einer sauberen xp cd mit meinen treibern die ich aber bereits schon habe....
am besten über ein chat programm, wenns geht

danke vielmals gruss streety

ne dort funktioniert alles einfach mein neuer rechner will es nicht schlucken.... bei der normalen xp cd lädt er alle sachen normal aber dann kommt eni bluescreen und die fehlermeldung ist wegen dem treiber der nicht auf der cd ist.... es kann auch sein dass ich was falsch mache bios?

boot priotity oder so

1: is ja dvd
2: hd maxtor ??

und dann kommt am anfang noch f6 zum drücken...muss ich da drücken, könnte auch sein das steht glaube ich dass es zum installieren 3 anbieter ist keine ahnung. das habe ich aber auch schon probiert aber er will eine diskette die ich nicht habe also fängt es von vorne an....

Was hat das XP für ein Servicepack und ist deine Maxtor eine Sata - Platte?

sp2 und ja ist sata

Integriere mal das Sp3. Und poste mal bitte was es genau für ein Board ist.

okey mach ich ich suchs mal...kann aber insgesammt 30 min gehen bis ich alles habe....soll ich es dann auch brennen oder?

mb ist: Foxconn Renaissance, Intel X58, LGA 1366, SLI, CFX

mhm oke isch halt ausschau! hier hab ich ein foto vom treiber den in noch inegrieren muss....

muss ich da alle dateien nehmen die es mir anzeigt oder pnp regulär wählen?

bild: http://www.abload.de/img/ddirzr.jpg

einfach gesagt wenn ich keine ahnung habe:D ich kenne keine anhaltspunkte?! bis jeztz hab ich immer alle gewählt und es ging nicht...einmal kam dieses bild:

http://www.abload.de/img/dsc00819whp1.jpg

dies ist mit der aktuellsten cd bisher ich hab ja ingesammt schon sicher 4 cd gemacht aber alle gingen irgendwie nicht :p

Da deine Hardware sehr neu ist, musst du die neusten Treiber verwenden. Du kannst bei n-Lite unter der Option integrieren deine Treiber mit reinladen. Warum benutzt du nicht Vista?

wo könnte ich ein treiber finden? für meine sata? und ich bin ein überzeigter vista gegner!:D ich habs schon 2-3 mal installiert aber ich kann mich einfach nicht anfreunden...frisst zu viel ressourcen von überflüssigen sachen die keiner braucht(ich zumidest nicht) und viele programme oder games laufen nicht richtig auf vista...und da alle games noch für vista rauskommen wechsle ich auch noch nicht

und bei vista kommt der gleiche fehler auch bzw er will eine diskette die ich ihm aber nicht geben kann weil mein 300.- mainboard nich ma ein floppy schnitstelle hat^^

wo könnte ich ein treiber finden? für meine sata? und ich bin ein überzeigter vista gegner! ich habs schon 2-3 mal installiert aber ich kann mich einfach nicht anfreunden...frisst zu viel ressourcen von überflüssigen sachen die keiner braucht(ich zumidest nicht) und viele programme oder games laufen nicht richtig auf vista...und da alle games noch für vista rauskommen wechsle ich auch noch nicht

Als ob du das mit deinem System auch nur im Ansatz merken würdest ..
Auf Vista laufen mehr Games als auf XP. Von den Programmen her "muss" es auch so sein.

Als Beispiel nehme ich mal Anno1602 (1998?), welches bei vielen Usern auf XP häufig abstürzt (auch bei mir). Auf der letzten Lan konnten wir alle mit Vista aber wunderbar spielen.

Zu deinem Problem, nimmst du schon die Original-CD von XP als Basis? Wenn du eine bereits modifizierte CD nimmst, kommt es häufiger zu solchen Bluescreens - mit nLite.

Bei vLite wurde dieses Problem behoben (z.b. Multiple Einstellungen, 2-3 fach getätigt ohne vorhandenes Konfigurationsprofil).

mfg,
Markus

Die Treiber sind auf der Mainboard CD. Wieviel RAM hast du eigentlich(XP 32 nur 3,5 GB).

ja ich nehme die original xp cd als basis....trozdem find ich xp besser!(dies ist aber nicht das tema hier sry)

ok ich schau mal auf der mainborad cd ist eigentlich logisch??:D ich mach mal ein screen weil ich bin sicher es gibt mehrere dateien^^

*edit*
ich bin die cd am brennen weil ich glaube ich hab die richtigen treiber gefunden..ich schalte diesen pc ab in der zeit wo ich den anderen anschmeisse.....(sicherheitsgrund)

bis dann

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt mal die Anleitung zum Mainboard angesehen - und wie erwartet gibt es bei einem 300€ Board mehr als einen SATA-Controller. Falls es wieder nicht geht, dann geh mal ins BIOS unter "Advanced Settings", "IDE Configuration" und schalte bei "SATA#2 Configuration" auf "Disabled". Wenn du dann noch bei "SATA#1 Configuration" auf "Compatible" und "Configure SATA#1 as" auf "IDE" setzt, dann brauchst du keinerlei Treiber in die Windows XP CD integrieren. Am Anfang zum Testen wäre das vielleicht einmal gar nicht schlecht - allerdings verlierst du dann HotPlugging und NCQ.

ja es ging wieder nicht...ich hab aber jetzt die treiber von der Mainborad cd genommen..aber ich versuch es erst mal wie du es jetzt gesagt hast...hotplugging ist doch das erkennen von einem mp3 player oder so bzw. plug and play?

Zurück
Oben