XP erkennt nur 1 CPU auf Serial-ATA HD

200sx

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
8
Hallo, bin neu hier :D

Hab gestern meine neuen PC-Teile bekommen. Meine Komponenten:
E6300 Boxed @ 2800 (hoffentlich geht da noch mehr)
7950GT @ 7900GTX
2x 512MB OCZ 5-5-5-12
160GB WD Serial-ATA (8MB)
Abit AB9

Hab mein Computerwissen jetzt ca. 1 Jahr lang n bißl schleifen lassen, deswegen....blabla :rolleyes: :D

Jetzt zu meinem Problem:
XP erkennt unterm Task-Manager nur 1 CPU und unter Geräte-Manager erkennt es überhaupt keinen. Auch uGuru bekommt vom Bios keine Daten... Temp., Clock usw. :(
Aus Spaß hab ich des Windows dann mal auf meiner altern IDE Festplatte installiert. Komisch ist das es mit der funktioniert. :o

Außerdem funktioniert mein USB nur als 1.0. (hab ich bei meim USB-Stick 2.0 gemerkt)

Könnt ihr mir bei den beiden Problemen bitte helfen?
Wäre euch wirklich dankbar :)

Mfg
 
Hab ich schon gemacht... ohne erfolg :(

Weiß vielleicht sonst noch einer ne Lösung/Vorschlag?:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zeigt der Gerätemanager unter Computer für einen Typ an?
 
So schauts aus....
desktop.JPG

:heul:
 
:lol: Äh bin ich blöd.... ich hab gedacht das ichs aufgeklickt hätte.

Also da steht standart PC drin. Da muss ACPI-Multipozessor drin stehen richtig :) Ui, es scheint in die richtige richtung zu gehen :)

Wie bekomm ich des jetzt installiert?:rolleyes:
 
Du könntest es mit einer Reparaturinstallation versuchen, wenn dabei nach dem Treiber für SCSI Geräte (F6) gefragt wird, drückst Du F5 und wählst dann den ACPI Multi aus.
 
Also muss es mit der mitgelieferten Diskette n Problem gegeben haben :)
Super, danke, werde es gleich ausprobieren.

...
Wer hat sich denn da beschwert?;) Ich mach das überall so :D Wieso darf ich die funktion Zitieren net benutzen obwohl es diese aber gibt :D
...dann les ich halt mal die Regeln :)

...i weiß schon warum... is nur n *scherz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat die mitgelieferte Diskette mit der Multiprozessorfunktion am Hut?
 
Man bräuchte eigentlich nur auf den Eintrag unter Computer gehen (Standard-PC) und dort dann manuell einen Treiber wählen und zwar ACPI-Multicore..... (o.ä. - es werden ohnehin in der Auswahl dann nur etwa 6 Möglichkeiten vorgegeben).
 
Zurück
Oben