XP Formatieren nicht erfolgreich

ring ring

Ensign
Hi Jungs,

Ich habe versucht mit Windows-Neuinstallation mein PC zu formatieren, so dass alle meine alte gespeicherten Programme und Dateien gelöscht werden, wie ein neu gekaufter PC.
So ich habe windows neuinstalliert, aber auf der Festplatte C:/ sind diese alten Programme & Dateien noch da. Nur Eigene Dateien und anderen Ordnern sind gelöscht worden mit Programme.

Außerdem ich habe nur eine Partition, aber beim booten sind 2 mal "windows XP Home Edition" zu sehen und dort steht "wählen Sie ein Betriebssystem" ich wähle eins das ist das welches ich jetzt benutze, aber das andere Windows funktioniert nicht. wie kann ich das löschen ? und wie kann ich richtig wie oben beschrieben mein PC formatieren ?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

MfG

AW: XP Formatieren nicht erfolgreich :mad:

Boote mit der Win XP CD.

Nach der Rödelei kommste du zu dem part wo du die Partitionen siehst. Lösche alle vorhandenen. Erstelle dann eine oder mehrere neue. Und installiere dann auf einer von diesen, wirst auch noch gefragt, ob sie formatiert werden soll!

hi alfredo,

Ich verstehe dich, aber C:/ kann nicht gelöscht werden!

OK hier noch ein paar Tipps.

1) Wenn du Partition Magic besitzt kann du C:\ formatieren.
2) Wenn du eine ältere Bootdisk besitzt (z.B.: WIN 98, Me) kannst du mit format c: alles kicken
3) Mit der WIN XP CD kannst du sehr wohl C löschen (das muss gehen)

THE DUKE (AUT) schrieb:
OK hier noch ein paar Tipps.

1) Wenn du Partition Magic besitzt kann du C:\ formatieren.
2) Wenn du eine ältere Bootdisk besitzt (z.B.: WIN 98, Me) kannst du mit format c: alles kicken
3) Mit der WIN XP CD kannst du sehr wohl C löschen (das muss gehen)

zu 2, geht nur wenn die Platte mit FAT32 angelegt wurde, nicht mit NTFS...

lade dir die http://www.ultimatebootcd.com runter und damit kannst du mit diesem maxtor maxblast die festplatte einem lowlevelformat unterziehen, wenn dann noch was da is würde mich das sehr wundern.

Warum schwer, wenn es auch einfach geht. Nimm eine 98er Bootdisk, starte Fdisk und lösche alle Partitionen, auch die NonDos Partitionen. Dann starte von der XP Cd das Setup und erstelle neue Partitionen und lass sie von XP formatieren.

Hallo Jungs,

Ich habe es geschaft. Ich habe von der CD gebotet und die Partition C gelöscht und neu drauf instaliert.

Ich danke euch alle.

MfG

Zurück
Oben