XP Freigabe in 2000 domaene

P

PuscHELL76

Gast
moin leute,

folgendes Problem trat auf als ich einen Ordner auf einem Xp rechner in einer 2000er Domaene freigeben wollte.

Habe den Ordner erstellt ---> ordner eigenschaften ---> Ordner Freigegeben ---> berechtigungen "Domaenen Admins + Domaenen Benutzer" (voll zugriff)

wenn ich jetzt versuche auf den ordner zuzugreifen bekomme ich die meldung.
Sie verfuegen nicht ueber die benoetigten berechtigungen...und etwas weiter unten steht noch der zusatz "nicht genügend server speicherplatz verfügbar"

kann mir mal einer sagen wo mein fehler liegt?

lg PuscHELL

hast Du kontingente auf der HDD vergeben ?
in den freigaberechtigungen be den ntfs-berechtigungen (sicherheit) auch noch schreibrechte erteilen

1. kontrollier mal die einstellungen der kontingente, scheinbar zu klein wenn er dir sagt kein speicherplatz mehr !

2. die ntfs berechtigungen geprüft ?

das Problem der Zugriffsrechte rührt zu 99% daher, dass du zwar Freigabeberechtigungen gesetzt hast, jedoch keine NTFS Berechtigungen. Also Die Rechte auf die eigentlichen Daten.

Dann gibts aber eigentlich ein einfaches 'Zugriff verweigert' :confused_alt:

Andererseits ist es mir neu, daß man auf einem XP Rechner Quotas einrichten kann.

Setze doch erstmal testweise die Freigabeberechtigung 'Vollzugriff' für 'Jeder' und die NTFS-Berechtigungen mindestens 'Lesen, Ausführen' für 'Benutzer'. Da in der Gruppe 'Benutzer' auch die 'Authentifizierten Benutzer' der Domäne enthalten sind, sollte das auf jeden Fall funktionieren.

stimmt auch wieder , quotas nur auf server os

Zuletzt bearbeitet:
Setze doch erstmal testweise die Freigabeberechtigung 'Vollzugriff' für 'Jeder' und die NTFS-Berechtigungen mindestens 'Lesen, Ausführen' für 'Benutzer'. Da in der Gruppe 'Benutzer' auch die 'Authentifizierten Benutzer' der Domäne enthalten sind, sollte das auf jeden Fall funktionieren.

genau so hab ich es gemacht ...aber die meldung kam trotz dem.

der kunde hatte nachtraeglich SP3 auf die XP rechner installiert...kann das evtl. die ursache fuer so eine meldung sein?

Zurück
Oben