XP Home auf zweiten PC aufsetzen möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

User77

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem zweiten gebrauchten PC. Da ich nicht weiß ob ein Betriebssystem XP noch enthalten sein wird, wollte ich vorweg einigese wissen. Auf meinen Rechner hab ich XP Home ( schätze OEM Version da beim Kauf dabei) drauf. Dazu meine Fragen

1. Kann ich mit der originalen XP Home CD ich ich noch habe (enthält nur SP1, Aufkleber mit Serial Nr. kleppt auf meinem Rechner) XP Home auf den zweiten Rechner installieren und aktivieren?

2. Gibt es einen link wo man sich alle Updates für XP Home herunterladen kann und anschließend auf einen PC ohne Internet installieren kann?

3. Gibt es eine Seite die beschreibt, wo man alle Tipps und Tricks bei der Neuinstallion von XP Home einstellen muß?

Vielen Dank für eure Hilfe...

1. Nein, da du nur eine Lizenz für den Rechner besitzt. Alles andere wäre illegal.

2. Hier bekommst du alle Updates ab SP2 her. Wenn du dir gleich eine XP CD mit integrierten SP 2 erstellen willst, dann hier.

3. Wenn du die Suchfunktion im Forum nutzt, bekommst du viele Tipps und Tricks. Ansonsten hier eine Beispielseite.

Natürlich funktioniert das. Es ist halt nur illegal! und somit verboten

wenn du allerdings auf deinem anderen Pc XP deinstallierst ist es wieder legal...

lade dir dan wenn alles fertig ist das sp3 runter...
Naja man muss da wohl in den sauren Apfel beisen und ein neues Windows holen....
Aber machen könntest du es aber wie schon gesagt illegal....

Meist funktioniert dann eine Online-Aktivierung mit "falschen" OEM-CDs nicht. Zur Aktivierung musst du unter Umständen den Mircosoft-Support anrufen.

Sgt.Speirs schrieb:
Zur Aktivierung musst du unter Umständen den Mircosoft-Support anrufen.

Die sind echt lustig bei der Hotline :freaky:

Nachdem du den 100-stelligen Fehlercode durchgegeben hast kommt dann von der Dame die Frage "Auf wievielen PCs haben Sie das Betriebssystem installiert ?". Müsste man glatt mal sagen "Och, so ca. 27" :evillol: :freak:

Reicht ja wenn er am Telefon ehrlich 2 sagt - dann sind die letzten Zweifel ausgeräumt, dass es nicht ok ist...

Hier ist alles gesagt! Installieren ist technisch möglich, rechtlich nicht erlaubt. Man muss für jeden Rechner eine eigene Lizenz besitzen (Ausnahme: Firmen mit Volumenlizenzen).

Ich mache jetzt zu, bevor noch jemand auf die Idee kommt illegale Tipps zu geben wie man es machen könnte. ;)

Gruss Nox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben