XP Home Edition auf bestehendes XP Professional- Was muß ich beachten?

Alex 227

Cadet 3rd Year
:lol: Hallo ihr lieben Helferlein!!

Da ich mein Problem von gestern (felerhafte Datei.. Boot.ini.. Hall.Dll) nicht hinbekommen habe, möchte ich heute auf das XP Prof. die Home Edition drüberschreiben.
Was muß ich denn da beachten? Hab irgendwo was gelesen von Überschreib-Probleme.
Da Prof. "höher" ist als die Home Edit.
Danke für eure Hilfe!!!

Intel Celeron 766MHz, DFI CW35-TC Intel Whitney i810 Socket 370,
512MBKingston,DVD-L.,CD-Brenner,80G Ultra ATA/100,ATI Radeon 9250 128MB PCI, SoundMAX Integrated;

AW: XP Home Edition auf bestehendes XP Professional- Was muß ich beachten??

Die Updatefunktion der XP-CD kannste vergessen. Weil wie du schon sagtest, Home niedriger ist als Pro. Aber warum nimmst du nicht einfach deine Pro CD und überschreibst deine Installation, geht doch auch. oder warum ausgerechnet Home?

AW: XP Home Edition auf bestehendes XP Professional- Was muß ich beachten??

Hallo,

Tsa,... dawaren sie wieder meine drei Probleme...
Hab keine Original-CD mehr.. Ich weiß was du darauf sagen wirst....
Hab leider nur mehr eine ME und eine XP Home Ed.
Mir ist er nämlich gestern abgestürzt mit dem Fehler: Boot.ini Datei fehlt oder ist beschädigt.
Windows\System32\Hll. siehe Thread von gestern.(siehe unten..)
Nochdazu bin ich jetzt in der Arbeit, daher kann ich alles was ich von euch für Tipps bekomme, erst am Abend versuchen zu "checken"
-------------------------------------------------------------------------
Ich habe gerade NfS gespielt & plötzlich ist er mir abgestürzt.
Mein Pc fährt nicht mehr hoch & macht eigenartige Geräusche dabei...
Er schreibt mir folgendes:
Windows konnte nicht gestartet werden, da die folgende Datei fehlt fehlt oder beschädigt ist: Windows\System32\Hal.dll
Hilft mir der abgesicherte Modus irgendwie? oder kann ich mit dem Linux Programm Knoppix was ändern? Die fährt nämlich hoch und zeigt mir alle Programme an die auf der DVD drauf sind.
Habe vor dem Absturz eine Bootdiskette erstellt, doch auch mit ihr schreibt er das selbe...
(Ich habe leider die Original-CD vom XP nicht mehr)
Danke schon mal im vorraus für eure Mühe,
Alex 227

Intel Celeron 766MHz,DFI CW35-TC,Intel Whitney i810 Socket 370,2x256MB Kingston,80G,DVD-RW,CD-Brenner,Ultra ATA/100, ATI Radeon 9250(PCI), 512MB,Soundkarte5.1;

mfG Alex

Zuletzt bearbeitet:
Also drüber installieren wird nicht drin sein.

Da sich die probleme deines Rechners auf das Booten beschränken, was ja schon schlimm genug ist, gibt es aber eine Lösung. Leg die Home-CD in dein Laufwerk und starte diese. Also den Computer so einstellen, dass er nicht nur von Diskette bootet, sondern auch vom CD-laufwerk. Dann installierst du Home auf eine zweite Partition. Kannst du ja im Setup anlegen. Wenn du Home installiert hast und es startet, kannst du beim booten zwischen beiden Partitioen wählen. Dann probierst du nochmal Pro aus. Vielleicht startet es dann wieder. hatte mal ein ähnliches Prob. und so hat es geklappt.

Ansonsten hilft wohl wirklich nur noch Format C, wenn er schon nichtmal die Notfallstartdiskette nimmt.

Hmmm...
Ok, ich werd das gleich nach der Arbeit versuchen.
Da ich leider noch kein "Superman" am PC bin, (was nicht ist, kann ja noch werden, oder?)
hab ich dazu noch ne Frage: beim Home installieren fragt er mich ob ich eine zweite Patition
machen will, oder WIE mach ich das? Kommt da beim Home instal. ein Fenster mit verschiedenen Möglichkeiten was ich machen will? glaub ja oder?
Danke dir nochmals,

mfG Alex

Genau, Disc rein wenn der PC bootet und dann den Anweisungen auf dem Monitor folgen. ist alles leicht verständlich erklärt. Das kriegst du also easy hin, auch wenn du noch kein Superheld am rechner bist. ^^

Ich wünsch dir viel Glück dabei.

Hallo mein Retter !!!

Hab mir eine neue Festplatte gekauft und siehe da, alle Probleme sind verschwunden!!
(war die alte doch kaputt...)
Konnte XP-Home E. echt sehr easy installieren, :D
Großes DANKESCHÖN für deine Mühe,
Du bist der::king: in Sachen PC.

ne kleine Frage ha ich noch:
Die neue HDD mit 120GB hat auch einen 8MB Cache?!? Für was ist der genau & was macht der?

(Fast alle HDD's hatten nur 2MB, da dachte ich mir: "die mit 8MB kann nur besser sein"

mfG Alex

Zurück
Oben