XP Installation - beste Reihenfolge für Updates, Grafiktreiber, etc?

Stanoje

Cadet 1st Year
Hallo,

Hab mir das 375 Euro-Paket aus dem "Idealer Gaming-PC"-Thread bestellt, und dazu ne WinXP Home mit SP3 OEM-CD.

Gibt es ne bevorzugte Reihenfolge in der ich Windows Update, Grafiktreiber-Installation, und sonstigen Installations-Schabernack den ich machen muss, ausführe? Oder ist das egal?

Und ne kleine Zusatzfrage: Wenn ich Opera benutze, gibt es dann irgendeinen Grund das aktuelle Internet Explorer Update runterzuladen? Ausser um mal ne Seite die in Opera nicht richtig dargestellt wird anzuschauen, meine ich. Irgendwelche mysteriösen Sicherheitslücken oder so, die von einem Update behoben werden?

Am Besten gleich eine nLite-CD basteln mit Treibern, Updates, etc.
PS: Welcome @FB!

Hallo.
also ich mach es immer so das ich ein realtiv aktuelles Updatepack mir runterlade. Dann XP installiere, dann die Updates, dann die Treiber (mobo + anhängsel, graka+anhängsel, rest)

das IE Update würde ich auch machen , da es mache Anwendungen gibt die den IE benutzen, ICQ6 macht das glaub ich um die nervige Werbung einzublenden.

Ich hoffe das ich weiterhelfen konnte...

Ich mache es so:

1. Service Pack 3 + UpdatePack
2. Chipsatztreiber
3. DirectX
4. GraKa-Treiber
5. Soundtreiber
6. Peripheriegeräte

Von der Sache her macht es keinen Unterschied in welcher Reihenfolge die Treiber installiert werden - die Performance leidet darunter nicht, nur das SP 3 sollte gleich nach der XP-Installation aufgespielt werden!

Danke für die Antworten, Leute.

SP3 ist ja schon auf der XP CD mit drauf. Der Rest sollte dann ja hoffentlich fix gehen.

Sollte es Probleme geben werdet ihr sicher noch von mir hören :)

Zurück
Oben