Hey ihr,
ich habe folgendes Problem und krieg es nicht hin... der ganze Nachmittag ging drauf.
Hab mir in folgendes System:
Asus A8n-e Bios 1013, X2 3800+, 2gb Ram
eine 1000GB große Samsung F1 (HD103UJ) eingebaut.
Die Festplatte wird unter dem alten Xp erkannt und kann beschrieben werden.
Doch wenn ich auf diese HD eine neues XP aufspiele, kommt nach dem Kopiervorgang udn Neustart immer die Meldung:
"Fehler beim Laden des Betriebssystems"
Wenn ich die alte Festplatte mit XP wieder einabue und das Bootmenü editiere, kommt der Fehler (wenn das neue Xp von der neuen Platte gestartet werden soll):
Fehlerhafte oder fehlende HAL.dll
Ich habe schon das alte funktionierende XP auf die neue HD gespiegelt - selber fehler.
Bootfix und Fixmbr haben nichts gebracht.
Komplett mehrmalige Formatierungen und Neu-Partionierungen blieben erfolglos.
Das Tool von WD mit dem Befehl: Write Zeroes and Ones hat auch nicht geklappt.
Ein tausch des S-Ata Ports und Kabels brachte nichts (wobei die HD ja unter XP erkannt und beschreibbar ist....)
So... BITTE helft mir... ich dreh sonst noch durch. Danke!
ich habe folgendes Problem und krieg es nicht hin... der ganze Nachmittag ging drauf.
Hab mir in folgendes System:
Asus A8n-e Bios 1013, X2 3800+, 2gb Ram
eine 1000GB große Samsung F1 (HD103UJ) eingebaut.
Die Festplatte wird unter dem alten Xp erkannt und kann beschrieben werden.
Doch wenn ich auf diese HD eine neues XP aufspiele, kommt nach dem Kopiervorgang udn Neustart immer die Meldung:
"Fehler beim Laden des Betriebssystems"
Wenn ich die alte Festplatte mit XP wieder einabue und das Bootmenü editiere, kommt der Fehler (wenn das neue Xp von der neuen Platte gestartet werden soll):
Fehlerhafte oder fehlende HAL.dll
Ich habe schon das alte funktionierende XP auf die neue HD gespiegelt - selber fehler.
Bootfix und Fixmbr haben nichts gebracht.
Komplett mehrmalige Formatierungen und Neu-Partionierungen blieben erfolglos.
Das Tool von WD mit dem Befehl: Write Zeroes and Ones hat auch nicht geklappt.
Ein tausch des S-Ata Ports und Kabels brachte nichts (wobei die HD ja unter XP erkannt und beschreibbar ist....)
So... BITTE helft mir... ich dreh sonst noch durch. Danke!
Zuletzt bearbeitet: