XP IP wechsel

Riddick-GER

Lt. Junior Grade
Hi,
habe seit einiger zeit nen prob mit mein netzwerk auf XP Pro SP2 immer wen ich was änder will der das erst nach nem neustart übernehmen aber normalerweise solte er es sofort übernehmen wie kann man das machen das es wieder normal übernimmt ?

bin für schnelle hilfe sehr dankbar

Du beschäftigst Dich mit dem Konsolen-Befehl IPCONFIG
Einfach mal IPCONFIG /? in die Konsole tippen
Wenn Du Deine IP über DHCP bekommst würde ein
IPCONFIG /RELEASE
IPCONFIG /RENEW

in der Konsole dafür sorgen das Deine aktuelle IP verworfen und dann eine neue vom DHCP-Server abgeholt wird.

sorry aber mit den befehl kann ich nix anfangen :D
da zeigt er mir nur die netzwerkkarten und deren IP aber will ja umstellen und das ohne das Windows neustart verlangt ,was ja eigntlich normal ist bei XP das er es sofort übernimmt:)

beispiel ich habe eine IP vom router oder so und ich will sie manuel ändern wo ich dan aber nach den eingeben meiner IPs aufeinmal neustarten soll abwohl das normalerweise net nötig ist

// PLS weis den keiner wo man es einstellen kann das er einfach sofort übernimt wen ich manuel ne IP eingebe ohne das der rechner neustarten will bevor es geht ??? ist wirklich total grauenhaft da ich mir zum neustarten immer ne tastertur leihen muss da meine USB Tastertur net geht werend des bootens :( :( :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben