XP: Laufwerke nach wunsch anpassen

MeeresGeist

Cadet 4th Year
Hi all,

Ich habe beim alten win 98SE immer ,wenn ich den Explorer geöfnet habe gleich alle Laufwerke gesehen und alle Ordner unter C:\ waren gleich aufgelistet und ich konnte Loslegen aber bei XP muss man Ständig auf Arbeitsplatz klicken und klicken,klicken klicken das nervt mich ab.
Kann man die Ordner so anpassen, dass sie nach dem Explorer öffnen so sind wie ich die möchte, beschreibt bitte wie das geht und wie sich diese Funktion oder Ornderoption nennt,wo sie zu finden ist pls*. Und noch etwas ich klicke im odner auf Liste und xp stellt alles wieder auf Kacheln um grrrrr*
Genau so wie man unter ansichten bei WIn 98SE auf eine funktion klicken konnte die links im Ordner eine kleine Dia show machte wenn man Jpeg pics oder andere angewählt hat diese Option vermisse ich auch.

THX an alle schon mal im vorraus die mir was Gutes tun wollen;)

mfg MeereGeist

1. Das geht, aber ich finde die Lösung im Augenblick auch nicht mehr
2. (Ich hoffe ich bekomme die Menüpunkte aus dem Kopf hin) Extras->Ordneroptionen->Für alle Ordner übernehmen

Hi,

@Fbrenner...es werden nur umstellungen wie kacheln übernommen oder so aber Arrebitsplatz muss ich immer noch anklicken, ich hätte auch gerne noch das unter c: halt alle ordner
aufgelistet sind und ich gleich ins windows Betriebssystem ordner rein kann.
thx erstma an die für deine mühe mit mich :)

@Darth Ice immerhin ne gute zwischenlösung bis ich das wirklich ma so hab wie ich es möchte bisher ist deine halt die bessere lösung da unter" Extras->Ordneroptionen->Für alle Ordner übernehmen" übernimmt er eben nicht die gerade geöffneten ordner mit sondern nur einsetellungen wie kacheln zb:

thx for help vieleicht kommt doch noch ne ziel Lösung ans licht denke damit wäre vielen anderen auch geholft ;)

Um zb immer auf C: in den Download Ordner zu kommen, eine Verknüpfung anlegen, die so aussieht: C:\WINXP\explorer.exe /e,C:\Download

Arrggh, genau das hab ich gesucht! :D Das kann man ja vielleicht auch in der Registry eintragen, um das generelle Startverhalten zu ändern.

Zurück
Oben