XP-Look obwohl "Windows klassisch" eingestellt

fjord

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Seit einigen Tagen startet mein PC immer im XP-Look, obwohl ich "Windows klassisch" eingestellt habe. Der ScreenShot zeigts: Klassisch aber Ansicht "xp look" (Windows XP):

design.jpg

Wenn ich das Design "wechsle" - z.B. Windows XP wählen und wieder auf "klassisch" umstellen - wird alles wieder korrekt dargestellt, bis zum nächsten Neustart.

Das gleiche Spiel auch mit dem Sound. In der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" habe ich "keine Sounds" gewählt. Nach jedem Neustart ist wieder die Standardeinstellung drin.

Dieses komische Verhalten zeigt XP erst seit ein paar Tagen.
Ich weiss nicht, ob's irgendwas mit einem installierten Progi oder UPdate zu tun hat, wäre ev. auch möglich?

Hat jemand eine Idee?

Gruss
David

Ich habe EXAKT dasselbe Problem!

Habe herausgefunden das es "irgendwas" mit dem Catalyst Treiber von AMD (ex ATi)
zu tun hat...
Hatte mal den orginal ASUS-Treiber meiner KArte drauf (ASUS 1900XTX) ..da hatte ich nich solche Probs mit... nur mit dem Catalyst passiert sowas,aber auch nur eine Zeiut lang nach ca 2 Wochen geht das von selber weg...

schaut halt mal unter darstellung, da stellt man normalerweise die themes von xp auf standard um.

mfg, nameless

wenns bei klassich bleiben soll dann deaktiviert einfach den dienst ,dann läufts nur auf klassisch ;)

Was für ein Dienst ist das denn ?

Ein Kollege hat inzwischen auch das gleiche Problem....

Dass es am ATI-Treiber liegt würde ich eher ausschliessen, denn ich habe eine GeForce im Rechner drin.

Welchen Dienst man da deaktivieren müsste würde mich auch sehr interessieren.

Ich führe leider nicht so genau Buch, was ich wann jeweils installiere, habe aber das Gefühl, dass das blöde Phänomen nach der Installation folgender Software entstand, vielleicht überschneidet sich das auch mit einer Beobachtung eurerseits:

- InternetUpdate 2006-10-16
- Nero Update 7.5.1.1 + 7.5.7.0
- Acronis TrueImage 10.0 Home + Update via Internet
- nVidia Chipset Driver 6.85 (nforce4, chipset, lan, sata, bus usw)
- DivX 6.4 Update
- Adobe LightRoom Beta 4.1
- Adobe allg. Update via Internet

Gruss
David

Geh mal über die Systemsteuerung auf System, dort den Reiter Erweitert wählen, oben auf Einstellungen und im neuen Fenster Visuelle Stile abschalten (ganz unten). Bringts was?

Start -> Ausführen -> services.msc -> Den Dienst "Design" abstellen! (Geht das? Ich bin mir nicht so sicher, hab das noch nie probiert...)

Bølle schrieb:
Geh mal über die Systemsteuerung auf System, dort den Reiter Erweitert wählen, oben auf Einstellungen und im neuen Fenster Visuelle Stile abschalten (ganz unten). Bringts was?

Klappt nicht, selbst wenn man "optimale Leistung" wählt, nach dem Neustart wieder das gleiche Problem, leider.

Den Tipp von Bolle reguliert nur die Effekte! Hast du den Dienst "Design deativiert? Probier das doch mal!

Ich habe den Dienst deaktiviert. Nach drei Neustarts bisher kein XP-Look mehr :)
Hoffentlich hält's. Danke für den Tipp!