XP "merkt" sich Einstellungen nicht

Idle

Cadet 1st Year
Registriert
März 2007
Beiträge
15
Hi,

ich habe mir eine neues System mit nem e6600 gekauft und xp-Home darauf installiert. Da ich die xp-Umgebung furchtbar häßlich finde, schalte ich das Design immer auf Windows klassisch um. Leider schaltet Windows nach jedem Neustart auf das xp-Design um. Es merkt sich auch Einstellungen wie "welcher Player, welche Videoarten (avi etc) öffnen soll" nicht. Mit der Zeit kommen bestimmt noch andere Sachen hinzu, die ich noch nicht verändert habe oder die mir noch nicht aufgefallen sind. Sachen wie Auflösung und Hintergrundbild merkt es sich aber widerrum :confused_alt:

Bis auf "Windows genuine advantage" und ein paar Updates für die Internet Explorer ist mein System auf dem neuesten Stand.

Würde mich freuen, wenn einer von euch mir weiterhelfen könnte.

greetz
 
Im ersten Anlauf würde ich dir empfehlen einfach mal dein lokales bzw. ein Netzwerkprofil zu löschen. Dann damit werden diese Einstellung zum größten Teil übernommen bzw. gespeichert.

Gib mir mal Feedback ob das geklappt hat.
 
Aus irgendeinem Grund hat Windows die Einstellungen auf meiner alten, frisch formatierten(!) Festplatte ablegen wollen. Da war früher das Betriebssystem meines alten Rechners drauf...
Windoof eben. Naja, die Platte hat sich grade verabschiedet. Und jetzt ist nach dem Start alles so, wie es sein sollte...
Ein paar Daten weg, aber damit muß ich wohl leben.

@David Aames: Thx für die Antwort, aber es hat sich schon erledigt ;)
 
Zurück
Oben