XP Mode trotz Admin fehlende Zugriffsrechte

Kallisto 204

Cadet 1st Year
Hallo,

ich versuche mit Hilfe des XP modes eine Software die unter XP lief auch unter Windows 7 64bit Professional zum laufen zu bringen.
Als ich bei der Installation vom Windows XP Mode, zum Fenster
"Setupgibt die Laufwerke auf diesem Computer für die gemeinsame Nutzung mit Windows XP Mode frei."
gelangte und dort auf Setup starten klickte, erschien folgende Fehlermeldung
"Die Konfiguration der virtuellen Computers konnte nicht erstellt werden. Der Benutzer verfügt nicht über ausreichende Zugriffsrechte.".
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, da ich als Admin eingeloggt bin und auch die Benutzerkontensteuerung deaktiviert habe. Unter anderem ist das Betriebssystem sozusagen jungfräulich, da es erst vor wenigen tagen installiert wurde.
Habe auch den XP Mode per rechtskundlich als Administrator ausführen installiert, mit dem selbigen Ergebnis.

Zu meinem System:
Windows 7 64bit Professional (OEM von Dell)
CPU: Athlon X2 265 2x 3,3Ghz
Mainboard: AM3+ 880G
Grafikkarte: Onboard 4250 ohne shared memory also die Graka nimmt sich teile des RAMs
HDD: Spinpoint F3 500GB

MfG

Kallisto

Kallisto 204 schrieb:
gelangte und dort auf Setup starten klickte, erschien folgende Fehlermeldung
"Die Konfiguration der virtuellen Computers konnte nicht erstellt werden. Der Benutzer verfügt nicht über ausreichende Zugriffsrechte.".
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, da ich als Admin eingeloggt bin und auch die Benutzerkontensteuerung deaktiviert habe. Unter anderem ist das Betriebssystem sozusagen jungfräulich, da es erst vor wenigen tagen installiert wurde.

wenn du vorher win7 oder vista drauf hattest und damals einen anderen benutzernamen, hat win7 oder vista den laufwerken zugriffsrechte vergeben und diese vergabe ist jetzt noch vorhanden

klick mal rechts auf das laufwerk, dann eigenschaften und dann sicherheit und guck ob dein benutzer volle zugriffsrechte hat, wenn nicht weis ihm welche zu

und zur info, bei win7 ist man nie als admin eingeloggt, ausser du schaltest das versteckte admin konto frei

ne zuvor war kein OS installiert es ist das erste os auf dem pc
das mit den
klick mal rechts auf das laufwerk, dann eigenschaften und dann sicherheit und guck ob dein benutzer volle zugriffsrechte hat, wenn nicht weis ihm welche zu
das kann ich leider nocht nicht prüfen da ich wohl erst heute spät abend an dem rechner sein werde
Ergänzung ()

habe festgestellt dass den Administratoren rechte fehlten
muss ich den xpmode jetzt neu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
du musst doch einfach auf die anwendung oder eine verknüpfung die zur einer exe führt rechts klicken, dann eigenschaften dann kompatibilität, und dort auswählen welche kompatibilität du brauchst, da braucht man nie einen XP mod zu installieren

Aber das Programm funktioniert leider nicht mit dem Kompatiblitätsmodus!
Deshalb bleibt nur der XP Mode

ich weiss nicht ob du den XP mode neu installieren musst, wieso geht wieder nicht

die benutzer haben alle rechte bis auf "spezielle berechtigungen"
außer der standard benutzer hat nur 3 rechte

Zurück
Oben