XP Mode unter Win7

BigLebensky

Lt. Commander
Hey Leute,
Win7 ist in aller Munde und fast alle Neugeräte werden damit ausgeliefert.
Nun habe ich aber das Probelm dass ich nicht weiss ob alle Programme auch problemlos lauffähig sind unter 7.
MS hat da ja mitgedacht und den XP Mode eingeführt.
Die Frage ist nun, ob schon wer Erfahrungswerte sammeln konnte mit eben diesem Modus.
Ich traue mich nicht bei jedem Kunden nun Seven zu installieren und dann auf ungeahnte Probleme zu stossen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich traue mich nicht bei jedem Kunden nun Seven zu installieren und dann auf ungeahnte Probleme zu stossen.
Würde denn der XP-Modus bei jedem Kunden überhaupt funktionieren?

Was spricht gegen Dual-Boot?

der XP-Mode von MS funktioniert aber nur mit der Prof / Ultimate / Enterprice Version. Die andern können das nicht. Hofe also du installierst nicht irgend ne Home Version.

Alle Programme wirst du damit auch nicht erschlagen können, weil es gibt zu viele. Aber die Hauptprogramme laufen und von dem Kumpel weiß ich, daß er einen Canon Druckertreiber auch installiert bekommen hat.

Bei Kunden kommt sowieso nur die Professional oder Enterprise drauf, XP Mode setzt ausser diesen Versionen auch noch einen Prozessor der VT kann voraus, das alles ist mir natürlich klar ;)
Im eigentlichen geht es auch nicht um Druckertreiber oder sonstiges, sondern um Anwendungen die auch gar nicht neu gekauft werden können, wie Buchhaltungssoftware etc...
Gegen DualBoot sprechen tausende Sachen und wozu kompliziert wenns auch einfach geht?

Bitte also NUR Erfahrungswerte und kein "ich glaube das könnte funktionieren", das hilft mir recht wenig weiter. Danke!

Was hindert dich den Hersteller der Software(n) zu kontaktieren?
7 is n paar Tage draußen. Komplikationen könne auch erst nach ein paar Updates auftreten.

Oder das vorhandenen Betriebssystem laufen zu lassen? Gibt dann keine Kosten für neues OS. Achso. Sind ja deine Kunden.

Der X-Mode läßt sich auch mit der Win7-Home-Version installieren. Vorraussetzung ist eine eigene WinXP-Lizens ink. Software. Ich habe das selbst so gemacht und das funktioniert einwandfrei. Also ein Pro- oder Ultimate-Version ist nicht zwingend erforderlich

Zurück
Oben