XP - Monitor Suspend per ADM oder Regfile deaktiveren

icezero

Lt. Commander
Servus zusammen,

ich bastelle in der Firma gerade an einem Testlan.
Nun habe ich das Problem, dass sich die Monitore automatisch nach 20 in den Standby Modus schalten.
Wie ich dies manuel deaktiveren kann ist ja kein Thema, doch ich würde gerne eine ADM File oder ein Regfile dafür erstellen, um dies per Logon-Script oder OU-Regel zu deaktivieren.
Kann mir jmd helfen.
Ich habe schon versucht per Reg-Vergleich mit RegSnap die Einträge zu finden, aber leider ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus

hmm keiner eine Idee? oder habe ich mich undeutlich ausgedrückt?!?

Hallo icezero,
hier die Lösung (ich geb zu, das ich da auch erstmal rumprobieren musste, aber solch knifflige Fälle mag ich) ;) :

- Monitor auf "Nie" stellen und alle anderen Einstellungen vornehmen, dann in der Registry unter CurrentUser\Control Panel\PowerCfg den Wert von CurrentPowerPolicy nachsehen (ist ne Zahl) und unter \PowerPolicies den entsprechenden (Zahlen-)Ordner exportieren

- Nun wechselst du zu LocalMachine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\PowerCfg\PowerPolicies und exportierst dort auch den gleichen Ordner wie im 1. Schritt

- 1. reg öffnen und ganzen String "Policies" (also mit Binärwerten) kopieren und an der gleichen Stelle in der 2.ten reg (der aus LocalMachine) einfügen und speichern.

- Die geänderte reg importieren, nun gibt es ein globales Profil mit deinen Settings

- So, nun entweder den Usern dieses Energieprofil beim Login zuweisen (am besten per Reg.exe, da brauchst du keine .reg-datei) oder einfach schauen, welches Profil ein User defaultmäßig bekommt und nur dieses unter LocalMachine ändern.

Der (kompliziertere) Weg geht über ein Gruppenrichtlinien-Objekt, das ist aber mehr Aufwand und nicht so 1,2,3 erklärt, daher hier nur der Link zur Anleitung

Hoffe meine Anleitung hilft, kannst ja mal posten obs denn auch so funzen tut! :D

PCB

coole sache vielen dank...

Zurück
Oben