[XP] Multimedia tasten einschränken

Auki

Newbie
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinen Multinediatasten, sie verändern auch die Gesamtlautstärke, nicht nur die meines Players. Hat irgend wer eine Idee wie ich das hin bekomme, dass die Tasten nur mehr meinen Player lauter/leiser schalten?

Soundtreiber: Realtek HD (Letzte Aktualisierung im November)
Player: Winamp

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Multimedia-Tasten auf ner Tastatur?

In diesem Fall wäre es ganz normal, dass die Tasten immer die Gesamtlautstärke ändern.

Bei mir sind immer +/-4%. :)

Und das hat auch nichts mit dem verwendeten Soundchip bzw. Treibern zu tun.

@ Adam Gontier: ich will ja dass sie eben genau das NICHT macht, sie soll nur meinen player lauter schalten

Im Winamp kannst du das unter Optionen > Einstellungen (STRG+P) > Allgemeine Einstellungen > Globale Tastekürzel machen. Da das Häkchen bei aktivieren rein, dann müsste das tun. Ggf. die Tasten unter Windows deaktivieren, nicht dass sich ein Tastendruck sowohl die Windows-Gesamtlautstärke als auch die Winamp-Lautstärke anpasst.

@Enigma: Und wo mach ich das beim Windows deaktivieren?

Installier dir mal die IntelliType Treiber. Da kann ich zumindest für mein MS-Keyboard unter Systemsteuerung > Tastatur > Tasteneinstellung da was drehen.

Wenn das nicht klappt, nimm halt nen andern Shortcut für Winamp (vgl. default-einstellungen)

Habe aber keine Windows Tastatur sondern Razer Anansi, treiber sind aktuell, da hab ich im forum auch nix gefunden, bei dem programm gibts auch nix was mich die multimediatasten konfigurieren lässt

Zurück
Oben