XP-Netbook als Repeater

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Hallo zusammen,

habe gerade ein kleines Problem.

Ich sitze gerade hier im Urlaub und kann mich mit meinen Android-Smartphone und Tablet nicht ins Hotell-Wlan (wird zwar angezeigt, aber wird nicht verbunden, nur gesichert) einwählen, keine Ahnung warum, vom Hotel die wissen auch nicht was los ist.

Da ich mit dem Netbook aber seltsamerweise ohne Probleme reinkomme, kam mir folgende Idee: Mit dem Netbook ins Netz, und dass über ein anderes Netzwerk den Android-Devices zur Verfügung stellen...

Das Problem ist nur wie???

Als WLAN-Hardware habe ich den internen
1x1 11b/g/n Wireless LAN PCI Express Half Mini Card Adapter verbaut. Zudem kann ich noch einen Fritz USB-Stick anschließen - also eines für rein, eines für raus...

Kann man da sowas machen?

Den Vorschlag, den ich hier schon mal finden konnte bez. des Intel-Tools würde also nicht funzen...

Sorry dass ich nicht die Zeit habe mich stundenlang durchs Netz zu suchen - meine Frau meckert jetzt schon.;-) Von wegen Urlaub und vorm Rechner hängen..;-)

Wenn jemand eine gut umzusetzende Idee hat - ich bin für alles offen..;-)

Besten dank

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Besten dank für die Tipps, leider lag es anscheinend doch an meinem Galaxy Nexus, ad-hoc-Systeme werden wohl nur unzulänglich unterstützt...

Trotzdem besten dank

Michael

Zurück
Oben