Externe 2TB-HD will angeblich formatierung - an XP-Netbook aber nicht...?

Quox

Lt. Junior Grade
Hallo!

Seit gestern zickt meine externe USB2-2TB-HD merkwürdig - 2 Jahre alt und zuvor nie auffällig geworden.

Edit: Grad läuft sie wieder am System (Win7-64) aber erst nachdem ich sie an einen anderen USB Platz (USB 3 + 4fach-Verteiler USB3). Normalerweise steck ich sie vorne am Gehäuse ein. Die beiden vorderen USB Steckplätze funktionieren aber (Sticks, 2,5"-HD und haben ebenfalls nie Probs gemacht.

Nach einem Neustart eben und einstecken der besagten Platte (wie immer) an den vorderen Gehäusesteckern hat sich 6x dieses Pling über neu eingesteckte HD gemeldet und dann kam erneut das Fenster, dass dieser Datenträger zunächst formatiert werden sollte...

Was ist das wohl?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe 2GB-HD will angeblich formatierung - an XP-Netbook aber nicht...?

2GB?
Hat die HDD eine eigene Stromversorgung?

Ja (3,5") - und die wurde bei allen 3 Anschluss-Arten nicht geändert.

Ich denke, du meinst 2 TB.

Welches Dateisystem hat die Festplatte?

Vielleicht hat der Stecker zuviel Spiel. Kannst Du das Kabel mal tauschen?

oh wie peinlich... natürlich 2TB :rolleyes: (habs oben editiert)
NTFS
Kabel werd ich noch testen... hatte ich auch dran gedacht... aber wäre zumindest merkwürdig.
Denn ca. 200mal ohne Probleme und dann von jetzt auf gleich immer gleiches Fehlverhalten (auch bei fixieren des Kabels) und an allen anderen Anschlüssen gehts.... und alle anderen USB gehen auch - spricht genug dafür, dass das Kabel nicht die Ursache ist - FINDE ICH.

Anderes Kabel geholt... will wieder formatieren - bliebe die Buchse - hab grad die rechte statt linke verwendet > Meldung:
USB gerät wurde nicht erkannt. > Treiber wurden nicht installiert.

Zuletzt bearbeitet: