XP neu installieren, Daten Backup übernehmen?

NEO_GHOST

Ensign

Ich würde ganz gerne mal mein XP neu installieren.
Bevor ich mich aber mit format c: von meinem ganzen Mist trennen, würde ich ganz gerne meine Email Konten, Office Dateien, Internetverbindungen, HBCI Daten etc. auf einen Datenträger sichern und diese Daten dann später wieder einspielen.

Gibt es ein nützliches Tool dazu? :stacheln:

Von M$ gibt es ja so ein ähnliches Tool, aber das übernimmt dann nur die Desktop Einstellungen und so`n firlefanz ...

Naja dann brenn eben die Datein die du sichern willst auf DVD oder kopier sie übers Netzwerk. ;)

Außerdem eben den Windowsassistenten zum Übertragen der Einstellungen.

mit nero backup kannst du ganz genau aussuchen was du sichern willst,der assi macht alles für dich,versuch es mal,funktioniert prima.natürlich mußt du das backup brennen oder auf eine partition ablegen,bloß nicht auf c,die ist dann hinhüber

Nero Backup ist schon mal ganz hilfreich. Aber wie kriege ich z.B. meine ganzen Internetpasswörter, email konten und interverbindungen gesichert?
Die kann ich ja nicht als Datei auswählen.

C:\Dokumente und Einstellungen\dein namel\Anwendungsdaten\Microsoft dort findest du dein address book

C:\Dokumente und Einstellungen\dein name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{3508340D-0499-465C-BBFD-8433AEC5F98D}\Microsoft

dort sind deine e-mail einstellungen
na und deine passwörter solltest du schon kennen ;-)

Danke, für die Tipps!

Werde jetzt mal die Neuinstallation vorbereiten,und dann bei Gelegenheit mal nen neues System aufsetzen !! :D

Zurück
Oben