XP Neuinstalation geht nicht HILFE

manja

Newbie
hallo ich habe einen samsung laptop von einen bekannten geschenkt bekommen.
da er soviel müll auf dem rechner hatte wollte ich nun XP Neuinstallieren aber er bricht entweder beim setup oder spätestens beim neuinstallieren bei 11 % ab.
was kann das sein ??
Bitte helft mir ich bin ja eigentlich in der hinsicht nicht dumm ist auch net der erste rechner den ich neu installiere aber hier steh ich echt vor einem rätsel.
normalerweise cd rein und den anleitungen folgen aber irgendwie geht das bei dem überhaupt nicht.

frag mal deinen bekannten, ob er die recovery cd von dem teil noch hat.
hab letztens auch so ein problem gehabt... installation hat immer neu gestartet, bis ich dann mal nciht ne normale xp cd sondern die recovery cd genommen hab. dann gings.
ich tippe mal, da fehlen irgendwelche treiber oder so und dann bleibt er hängen...
so long

also ich hab ja alle cd´s zu dem lapi dazu bekommen und ich benutz die recovery cd da ich mir nicht unbedingt eine neue xp kaufen wollte und mit der geht es ja nicht
bin zwischenzeitlich schon mal bis 50% gekommen und dann geht er einfach aus
ich kann einfach machen was ich will er geht einfach aus

dann versuch ich's nochmal :)
kein witz: bei einem fujitsu siemens amilo laptop ließ sich windows nicht installieren, weil das teil dabei zu heiß wurde. der amilo hat einen schalter mit dem sich ein zusätzlicher lüfter einschalten lässt... aber leider geht der knopf nur unter windows... so, und nu?
hab das teil nach ein paar erfolglosen installationsversuchen auf den balkon gestellt, war gerade winter... dann gings.
könnte es daran liegen?

Kann an der CD liegen (>umbrennen), RAM (>MEM Test ausführen) oder HDD hat nen Schuss.
Lade Dir mal Easy Boot CD runter; da sind jede Menge Diagnosetools drauf (CD ist bootfähig).
Eventuell mit der Windows-CD reparieren ( Taste R vor der eigendlichen Installation drücken).
CHKDSK auchmal ausführen.

heiß ist das ding wirklich sehr na dann warte ich mal und versuche es nochmal wenn es etwas kühler ist oder ich stell das ding neben den ventilator ich hoffe es geht dann

So ein Problem hatte ich mit meiner letzten XP 64-bit Installation! Brach immer beim kopieren der Dateien um die 84% ab. Obwohl ich es 3 Tage zuvor ohne Probleme schonmal hinbekommen hatte! Letztendlich stellte sich heraus das der Rechner zu warm wurde. Wahrscheinlich wegen der HD4870. Die Norhtbridge ist direkt daneben. Ich habe dann die Installation immer kalt gestartet und für ausreichend kühlung gesorgt und zügig die Installation durchgezogen (keine pausen bis das Kopieren anfing) . So funktionierte es dann!
Habe es 2 - 3 mal ausprobiert. Ich konnte es selbst kaum glauben. Vorher hatte ich alles bis auf die GraKa getauscht, hatte nichts geholfen. Um Hardwarefehler auszuschliessen hatte ich sogar eine XP 32-bit installation gestartet, die funktionierte immer! Also viel Glück ...

so nun hat er zwar alle datein kopiert aber sobald da steht das es noch ca. 39 min bis zum ende der installation dauert geht der lapi wieder aus und das trotz guter kühlung
kann es noch an etwas anderen liegen bin echt am verzweifeln :confused_alt:

Zurück
Oben