XP: No buffer space avaible

Curtissimo

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
50
Hi Leute.

Wenn mein PC längere Zeit im Internet ist, und ich schon ziemlich viel gesurft habe, dann kommt es manchmal zu dieser Situation:

- Internet Explorer meldet beim URL öffnen: Suchseite konnte nicht geöffnet werden
- FlashFXP und mIRC zeigen: no buffer space avaible

Das hat was mit dem Internetspeicher zu tun, aber ich habe meine temporären Internetordner auf 512 MB gestellt, das müsste eigentlich langen?

Wo ist das Problem?!
Kann mir PLZ jemand helfen?!

Greetz
Curtissimo
 
Ferndiagnose: exzessiver Datentransfer. TCP/IP Packete benötigen einen Puffer.
Fehlt dieser, kommt diese Fehlermeldung. Aber bevor wir ins Detail gehen:
Welchen (DSL-) Treiber benutzt du?
Welche Programme laufen neben dem FTP (Messengers, E-Mail, Chatprogs, Proxy, FW)? Wie sieht es mit dem Passive Mode des FlashXP aus? Router?
Erste Hilfe für:
DSL - Treiber:
(Robert Schlabbach)? http://www.raspppoe.com/

FlashXP:
Unter Options ->Preferences -> Reiter "Proxy/Firewall/Ident" die Option "Bind local ports to this IP" anklicken und dort die aktuelle externe IP einfügen.
die Registry:
Den NonPagedPool Memory erhöhen:
Start -> Ausführen -> "regedit" (ohne "") eingeben.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Sub Systems\Windows
R-Click -> Ändern und dann den 2. Wert in der Zeile bei SharedSection=***,3072,***,*** auf auf 4096 erhöhen.
(Die FlashXP- und Registrierungseinstellungen haben nur beim FTP - Server Erfolg, nicht beim Client)
Ich weiß zwar nicht, ob dir das was bringt - aber versuchen kannst du es:
http://www.faqweb.de/tip0086.htm
In Frage kämen die Speichernutzung und der Wert IoPageLockLimit.
Ansonsten kannst Du mal den RSW benutzen von http://www.winfaq.de/ , damit kannst Du verschiedene Einstellungen ändern. Habe mal ein paar Regeinstellungen angehängt, die auch unter XP gehen. Kannst ja mal testen ob es besser wird.
 
ok danke

Ich werde mal so eins nach dem anderen Probieren, wenn dann wieder ein fehler auftaucht, dann melde ich mich nochmal. Danke
 
Zurück
Oben