XP Notebook - Die Installation per Image sichern

Byteman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
543
Hallo,

ich habe einen Fujitsu-Lifebook C (Baujahr 2004) neu installiert mit XP.
Bitte keine Diskussion betr. Internet und Schädlingen - es soll eine mobile Schreibmaschine sein.

Nun möchte ich die fertige Installation per Image sichern, sodaß es per Boot-CD zurückgeschrieben werden kann.
Leider verweigern True Image 2015 und 2014 den Dienst - der Prozessorkernel sei zu alt.
Mit O $ O Diskimage klappt es auch nicht.
Driveimage XML startet zwar, aber es hat keine CD-Bootfunktion.

Wie kann ich noch zu einem Image unter XP kommen, das mit einer Boot-CD zurückgeschrieben werden kann? Mit sehr alten Softwareversionen von 2006, 2008 ginge es sicherlich, aber die sind halt nirgends mehr zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macrium Reflect (in deinem Fall die 32-Bit Free-Version) sollte ok sein, hab ich bei meinem XP-Laptop genauso gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe es mit Marcium von 2011 hingekriegt v5.0
Ganz glücklich bin ich nicht, denn dessen Boot-CDs können nur Restore machen, nicht Backup. Aber der Hauptzweck ist erreicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wieso du eine Version von 2011 verwendest. Habe soeben meinen alten XP-Laptop mit der v6 Boot-Disk gestartet und kann problemlos ein Image von der Festplatte machen.
 
Hallo, Four2Seven

Danke für Deine Info. Ich habe eine alte Version verwendet in der Befürchtung, daß Win XP sonst nicht unterstützt wird. Hatte keine Zeit mehr zum Experimentieren. Aber ich werde nun doch eine neuere Version noch probieren.
 
Zurück
Oben