XP ohne SP2 Partitionen/Neuinstallierung

Henikehenya

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2
Hallo,

mein neuer PC hat 500 GB Festpaltte was von meinem XP ohne SP2 nicht voll erkannt wird.
Nach der Installation von XP und nachträglich SP2 habe ich von den restlichen 370 GB zwei weitere Partizionen (E und F) erstellt.
Meine Frage ist; was passiert mit diesen beiden Partitionen-vor allem mit den Daten die darauf sind- nach einer Neuinstallierung? Weil dann wird erstmal wieder nur 130GB (C) erkannt. Für den Fall dass diese so verloren gehen sollten; Frage 2 : hilft es was, wenn ich in der Zeit eine andere Version (XP mit SP2) besorge und das nächste mal schon die CD reinlege? Ich weiß, dass man auch eine Boot-CD erstellen könnte, das übersteigt aber schon meine Kenntnisse.:freak:

Danke
Henikehenya
 
hi und willkommen im forum

Wenn du bei der neuinstallation schnellformatierung wählst, wird nur die partitionstabelle gelöscht und die daten bleiben aber auf der Festplatte bestehen. deine daten sind dann nicht mehr zu sehen, sprich, sie sind noch auf der Platte, können aber nicht gelesen werden. Dann nimmst du ein Datenrettungstool und jenes wird dir die daten wieder ausspucken.
Zu deiner 2.te Frage kann ich dir leider keine Auskunft geben...

greez
 
erst mit SP1(nicht nur SP2) kann man primäre Partitionen grösser 137GB anlegen(48Bit-LBA Bug). Es betrifft nur die primäre Partition, aber keine "Erweiterte Partition" mit "Logischen Laufwerken. Wenn der Patch danach eingespielt wird, wird auch ohne Problem normal der Rest erkannt.

Du kannst dir von Haus aus selbst eine CD mit SP2/3 erstellen. Ist nicht besonders aufwendig.
http://www.winsupportforum.de/forum...-cd-integrieren-xpslipper-slipstream-sp3.html

BTW. seit wann wird beim Formatieren die Partitionstabelle gelöscht? ;)
Du meinst wohl die MFT/FAT Tabelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich werde es versuchen....vielleicht kriege ich es mit der CD-Eigenbau doch hin, ist tatsächlich super beschrieben, wie es geht.:freaky:
 
Zurück
Oben