XP Prof C:\ mit Partition Magic verkleinert, danach kein Dateisystem mehr

Gibt von mir eine Dos-Testdisk.iso die du direkt brennen kannst und die direkt in Testdisk 6.4 startet.
Sicherlich muß im Bios die Option bootable CD gesetzt sein.
Wenn du die möchtest mache ich eine Ausnahme und könnte dir die zuschicken.
Schreibe mir via pn deine email.

Gruß Fiona

Zuletzt bearbeitet:
ok.. diese testdisk-version hat 240 heads erkant und auch sonst keine fehler gemeldet... allerdings lässt sich windows nach wie vor nicht starten. bluescreen nach ladebalken.

auch mounten unter knoppix ist nicht möglich. "wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/hda1 ... "

Hallo spookymo,

dann bist du schon einen Schritt weiter. Der normale mount Befehl kann kein NTFS mounten. Versuch mal ntfsmount /mnt -o dev=/Dev/hda?,force Klappt das?

Wenn das nicht klappt teste mal autopsy. Das ist ein Werkzeug der Forensik.
http://www.sleuthkit.org/sleuthkit/index.php

Mein Problem ist gelöst. Nach Sicherung der kompletten Daten habe ich chkdsk von der Wiederherstellunsgkonsole losgelassen. Nach ca 30 min war der Check fertig - und hinterliess kein Chaos sondern ein lauffähiges System. Meine Freude und Erleichterung kann man sich vorstellen. Jetzt erstelle ich per ntfsclone ein Abbild der NTFS Partition und dann werde ich erneut eine Verkleinerung der Partition versuchen. Diesmal mit Netz und doppeltem Boden;)

Ganz vielen lieben Dank an Fiona, deine Anleitungen und Hilfestellungen sind super!

Danke
Juliane Mathes

nochmal zur vollständigkeit die neuen testdisk-daten:

geometry auf 240 heads.
analysis:
Disk 80-56 GB /52 GiB -CHS 7339 240 63
Current Partition Structure:
Partition Start End Size in sectors
1*HPFS - NTFS 0 1 1 7337 239 63 110950497 [IBM_PRELOAD]

- Proceed

STructure: OK.

- Search

Structure Ok

(erstaunlicherweise wird hier die recovery-partition scheinbar nicht angezeigt...)

so... das wars. ich drehe langsam hohl :D

ps: ah grade deinen post gesehen marsdiep - werd ich gleich versuchen.
PPS: "couldn't mount device - operation wird nicht unterstützt - windows was either hibernated or did not shut down properly... try to mount volume in windows, shut down, try again. Mount failed."

Zuletzt bearbeitet:
Hallo spookymo

siehst du unter testdisk per Taste P deine Daten?

Juliane

jo seh ich.
also ordnerstruktur und alle dateien... nur ich komm eben nich so dran, dass ich die kopieren könnte... erstmal pause bis morgen ;)

Zurück
Oben