XP Prof SP2 | Problem beim booten

AIRPOWER

Ensign
Ich bin mir nicht sicher ob das nicht vl was mit der Hardware zu tun hat euso poste ich einfach mal hier, falls notwendig bitte verschieben.

Also immer wenn ich meinen pc starte kommt (wie im bios von mir eingestellt) das fullscreen logo von Abit, und was mich da schon stark verwundert ist das da meistens ein paar pixelfehler dabei sind(!), zwar nicht immer aber immer dann wenn das problem mit dem booten auftritt; und zwar nachdem fullscreenlogo kommt der xp bootscreen und nach einiger zeit startet sich der pc automatisch neu, dann probier ich oft einei zeit lang in den startoptionen zwischen "letzte als funkene Konfig" und "win. normal starten" hinnund her und irgendwann fährt er dann normal hoch.
Aber es nervt enorm wenn ich den pc aufdrehen will und das 8 mal machen muss bevor es echt funktioniert....:rolleyes:
Bitte um Hilfe :(

Und wie sieht es aus, wenn du deinen Prozessor "in den Spezifikationen" betreibst?
Wie viel Ampere auf den einzelnen Leitungen hat denn dein "350W"-Netzteil?

Versuch mal im abgesicherten Modus die Boot.ini zu bearbeiten (alle Dateien anzeigen lassen) und ändere im Abschnitt [operating systems] den Parameter /noexecute durch /execute.
Dadurch wird die Dateiausführungsverhinderung die durch inkompatible Treiber oder Systemsoftware verursacht wird, abgeschaltet.
Evtl hilft es ja schon.

ok werd ich danke werkam.
²tungu: Prime, memtest, finden nichts und Spiele(NFSMW COD2 usw) laufen problemlos und er ist mir noch nie abgestürtzt außer während dem booten.
und das mein "netzteil" wie du es nennst nichts tolles ist wie du es sicher hast ist mir schon klar ; )
genaueres dazu klick

EDIT:
erm sry. mein pc hat sich grad normal hochfahren lassn, und ich kann die boot.ini nicht bearbeiten, ich nehm an das geht nur im abgesicherten?

Zuletzt bearbeitet:
Die boot.ini kann man auch bearbeiten wenn man normal startet. Entweder die Attribute ändern, weil sie schreibgeschützt ist, dann mit einem Editor öffnen oder Du änderst die Datei, >Rechte Maus aufs Icon vom Arbeitsplatz>Eigenschaften>Erweitert>Starten und Wiederherstellen >Einstellungen>Bearbeiten.

Danke werkam das hilft so wies aussieht echt. :)
Nur, kann ich das jetzt ohne bedenken so lassen? oder sollte ich lieber das problem weiterhin suchen (euso den inkompatiblen treiber bzw software) und löschen und das wieder auf /noexecute ändern?

Lass es so stehen, dann läuft der PC wenigstens, sonst bleibt der wieder hängen oder Du musst zertifizierte Treiber nehmen, was nicht leicht ist.

ok, wollte nur sicherstellen dass es dem pc so nciht schadet bzw irgendwie beeinträchtigt
danke

Zurück
Oben