Xp-runterfahren-ausschalten

Rooiboos

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
18
Hallo Forum,
mein XP-SP2 läßt sich nicht mehr runterfahren, bzw fährt runter bleibt aber bei dem Bildschirm " Windows wird heruntergefahren" hängen, der Mauszeiger läßt sich weiter bewegen, sonst rührt sich nichts mehr, kein Arbeitsspeicher, auch kein Mausklick oder Tastenbewegung noch CD-laden. Ich muß den Pc reseten oder das Netz ausschalten.
Danke Rooiboos
 
Schau dich mal auf der Homepage deines Motherboardherstellers nach einem BIOS-Update um. ;)
 
Servus :)

@Rooiboos:
lad dir mal http://www.x-setup.net/downloads/home.asp?lang=EN herunter.
Nachdem du es installiert hast, wählst du den "Classic/Basic"-Mode aus, klickst auf
Startup/Shutdown -> shutdown -> windows nt/2k/xp -> program shutdown ->
bei
- autoend programs setzt du ein häckchen
- program timeout gibst du bei "manually" 0 ein
und bei "on exit" 10 ein



anschließend gibst du bei start -> ausführen "cmd"
ein.

Bei der Eingabeaufforderung gibst du
shutdown -s -t 00
ein

Dann gibst du mal schön Feedback, ob es geklappt hat

;)

Viel Glück :D

Update:
noch was:

lad dir bei http://xp-antispy.org/index.php?option=com_remository&func=sellang&iso=de
xp-antispy herunter und entferne bei "Miscellaneous Settings" -> "Enable fast shutdown" das Häckchen oder setze es, wenn es noch nicht gesetzt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo User 1024,
auf einer Anderen Festplatte läut mein XP in dieser Hinsicht einwandfrei, es kann also nicht mit dem Bios zusammenhängen. Das Problem hat übrigens nichts mit der installierung von SP2 zu tun. Was mir noch einfällt ist, daß die Wiederherstellungskonsole trozt Aktivierung nur einen Rückstellpunkt speichert. Meine Parition hat 15 GB, Größe des Wiederherstellungsspeicher ist 1040 MB.
Hallo Freak01,
ich hab x-setup installiert und konfiguriert wie du es beschrieben hast. Leider kein Erfolg, er fährt zwar jetzt schneller in diese Position, aber anschließend setzt noch einmal der Arbeitspeicher ein und rechnet noch etwa 5 sec. Den Mauszeiger kann ich auch immer noch bewegen.
Danke Ihr beiden
Gruß Rooiboos
 
@Rooiboos:

hast du vielleicht die dateiausführungsverhinderung von windows xp sp2 drauf bzw. aktiviert?

hast du schon die partitionen mit chkdsk überprüft, vielleicht sind einige (wichtige) dateien fehlerhaft?

start -> ausführen -> "cmd"

chkdsk c: /f/x
 
Hallo freak01

alles erledigt

keine besserung!

Ich werde wohl XP auf einer Neuen Parition installieren.

Sag mal, wie ist daß mit dem Image Backup?

Gruß Rooiboos
 
wie ist daß mit dem Image Backup?

meinst du die Sicherung von Windows XP per Image?

Dafür gibst folgende Programme:
- Norton Ghost 2003 / 9
- True Image 8
- Drive Image (Powerquest, wurde aber inzwischen von Symantec aufgekauft --> Norton Ghost)

Nachdem du in Windows XP die Mainboard-Treiber (und die wichtigsten Programme) installiert hast, aktivierst du Windows XP...

... anschließend installierst du eines der Image-Programme und machst dann per "Hotimage", also im laufenden Betrieb ein Image deines Windows-Systems auf eine andere Partition oder im Idealfall auf eine andere Festplatte / DVD-R / DVD-RW

Tipp: erstelle am besten eine Partition der Größe 10 oder 20 GB, wo du windows und deine Programme drauf hast, deine Eigenen Dateien sollten auf einen anderen Partition aufgehoben sein (da sie nämlich im Falle eines Problemes mit Windows XP nicht mehr gelesen werden können bzw. beim Zurückspielen des Images überschrieben werden)

wenn noch Fragen sind... :)

Also dann viel Glück beim Ausprobieren ;)
 
Zurück
Oben