[XP-SP2]Direct X lässt sich nicht installieren

k4li

Captain
Hi,

ich kann kein direct x installieren.

Wollte von 9b auf 9c updaten dann geht er ganz normal ins setup fragt ob ich mit den Lizenzbed. einverst. bin und gleich danach ohne etwas zu installieren steht dann dort dass ich die Komponenten jetzt verwenden kann.

habe mit dxbackdate auf vers. 1 zurückgesetzt (unter dxdiag zeig er 0.0 an), bringt nix, weder mit dem online installer noch mit der 33 mb version installiert er es.

woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Nach meiner Meinung sollte bei SP2 schon 9.0c enthalten sein.

habe nachgeschaut unter dxdiag, war 9b, sonst hätte er ja auch bei 3dmark net gemeckert

habe SP2 vers. 2096 , kann es vielleicht daran liegen?

Da scheinst du wohl eine falsche / zu alte SP2 Version zu haben.

beim Versuch das Update zu machen gibt er mir ne Fehlermeldung :/

Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen. Versuchen Sie, die Seite zu aktualisieren, die temporären Internetdateien von Internet Explorer zu löschen, Internet Explorer zu beenden und neu zu starten, oder führen Sie Windows Update zu einem späteren Zeitpunkt erneut aus.

Zuletzt bearbeitet:
die Final ist meines wissens 2600

2600 ist doch nur die Buildnr. von XP Home/Pro selbst net vom SP

so , lade mir gerade die final runter , dann muss ich wohl nochmal neu formatieren, kann ich eigentlich die SP2- KB835935.exe auch ganz normal auf ne nackte XP Version installieren oder brauche ich vorher SP1?

mfg

Du brauchst kein SP1, um SP2 zu installieren ... nicht so wie bei NT4 ;)

am bestens du Ladest dir EVEREST Home Edition oder Professional Edition
dann kannst du nachschauen welche version du hast

Du kannst auch das Sp2 in die Windows Xp integrieren, d.h. dann hast du es immer gleich mitinstalliert, und musst nicht erst umständlich nach der Installation von Xp noch das Sp2 draufhauen.
Tutorials wie man das macht gibt's unter anderem auch auf der Cb, musst nur mal bissl gucken. :D

wie kann ich die SP2 Version die ich drauf habe deinstallieren?

oder geht das gar nicht , muss ich komplett neu formatieren?

Über Systemsteuerung --> Software dort sollte sich eine Deinstallationsroutine befinden!

Start --> Ausführen --> winver
zeigt dir dann noch deine Windows und SP Version an.

dort steht jetzt :

Version 5.1 (Build 2600.xpsp_sp2_rc1.040311-2315 : Service Pack 2,v 20...)

ist diese jetzt obsolet oder nicht?

Da steht doch deutlich das du die RC1 des SP2 verwendest. Wenn dann sollte dort RTM und 2158 stehen.

ja sorry, bin nicht so versiert bzgl diesen Kennungen ;)

unter Software finde ich es leider nicht, (updates anzeigen aktiviert) , dort steht lediglich das WMP Update.. geht das auch noch anders?

Schau mal ob du solch einen Eintrag findest. Kann natürlich sein das das RC1 noch keine Deinstallationsroutine hatte.

Anhänge

• sp2.png
    sp2.png
    7,5 KB · Aufrufe: 169
Nein, ist definitiv nicht drin, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen

Vielen Dank für die Hilfe

gr33tZ

Nicht so schnell ;)

Schau mal ob du in deinem Windowsordner ob es dort einen Ordner mit Namen:
$NtServicePackUninstall$ gibt.

gibt es leider nicht :/

Zurück