Um mit meinem betagten Aldi-Rechner das Rennspiel GTR2 flüssig daddeln zu können, muss ich vor dem Spielstart immer manual einige Prozesse im Taskmanager beenden (Vinrescanner) und zB das Sicherheitscenter bei Systemsteuerung->Dienste ausschalten. Die Auslagerungsdatei verkleinert sich durch diese Vorgehensweise um ca. 250 MB, was dem Spiel merklich gut tut.
Kennt ihr eine Vorgehensweise mit der ich diese Schritte standardisieren kann, so dass ich zB nur noch auf einen "Spieletauglich-Button" klicken muss, und die bisher manuell vorgenommenen Schritte automatisch getätigt werden? Vorstellbar wäre vielleicht auch ein Benutzerprofil ala "Spieler", bei dem nur die nötigsten Prozesse geladen werden. Geht das?
Kennt ihr eine Vorgehensweise mit der ich diese Schritte standardisieren kann, so dass ich zB nur noch auf einen "Spieletauglich-Button" klicken muss, und die bisher manuell vorgenommenen Schritte automatisch getätigt werden? Vorstellbar wäre vielleicht auch ein Benutzerprofil ala "Spieler", bei dem nur die nötigsten Prozesse geladen werden. Geht das?