XP startet nicht, Toshiba Satellite

spr

Lieutenant
Hi

habe ein Problem mit einem Toshiba Satellite PSA40E-0CP58-GR
Habe es reinbekommen mit dem Befund dass es nicht startet. Festplatte gecheckt, waren Dateisystemfehler. Korrigiert.
Festplatte auf Fehler geprüft. Alles ok. (Smart Werte und Herstellertool)
Startet immer noch nicht, wie folgt: Notebook zeigt Bios Screen, danach blinkt der Cursor oben links und nichts geht weiter.
BIOS resetted, Bootreihenfolge überprüft..
Bootsektor neu geschrieben
Platte an anderen PC gehängt -> XP startet

-> ratlos ;)

Jetzt wollte ich noch das BIOS einfach drüberflashen aber es gibt tollerweise nur ein Windows Biosupdate von Toshiba, in Google habe ich bis jetzt nichts gefunden, mal weitersuchen...

Jemand eine Idee?
Danke

P.S. grad nach Bios Update gesucht in Google, und an 3. Stelle steht dieser Post schon... wenn das mal net schnell is von Google

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mit einer XP CD zu repareiren indem Du die Installation reparieren lässt. Spieicherfehler kannst Du ausschliessen und die Biosbatterie ist auch nicht leer?
Kann ja sein das Biosdatum liegt in der Vergangenheit, Windows kann nicht starten, weil es sich selbst noch nicht kennt. :lol:

Im abgesicherten Modus ist es genauso?

Erstelle Dir eine Barts PE CD, starte von dieser, evtl kannst du damit das Bios flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein BIOS für DOS gefunden, von 1.30 auf 1.50 geupdated. Hat aber nichts gebracht.
Mit XP habe ich auch repariert.

Der Grund war, dass das Notebook mit der 250GB Festplatte und einer einzigen 250GB partition nicht zurechtkam. Warum es auf einmal so ist... keine ahnung.
Habe eine 100GB partition draus gemacht. Bootet nun.

Dann musste ich natürlich die XP Reparatur zu ende führen.
Bleibt dann bei dem WindowsXP Schirm und "bitte warten" hängen. Also nach dem letzten neustart der installation wenn er noch einige installationsroutinen machen müsste. habe dann einfach mal reseted.
Und nun habe ich das problem, dass er bei der "windows neuaktivierung" beim klick auf "ja" auf einen leeren desktop geht und dann einfach so bleibt... die festplatte rödelt andauernt irgendwas aber es geht nichts sichtbares vorran, auch nach 30min nicht.

denke mal da ist was in der registry zerschossen und muss komplett neu installieren...

Komplette Neuinstallation, wenn nichts dagegen spricht?
Sonst erstelle Dir eine Barts PE CD und ich sende Dir eine Anleitung wie Du es damit vielleicht reparieren könntest (ohne Gewähr, weil Du ja schon die Reparaturinstallation gemacht hast).

Das Problem hatte ich auch mal. Ist ein Leichtsinnsfehler. Bei mir war das so dass ich WinXP installiert hatte, aber auf keiner Partition, das zeigt dir XP aber dummerweise nicht an. Im Menü wo du die Partition auswählen kannst, wird bei dir wahrscheinlich stehen dass da ein freuer undefinierter Platz zur Verfügung steht. Du musst zuerst eine Partition erstellen, dann gehts.
Hoffe das ist es bei dir, sonst kann ich nicht helfen!

Zurück
Oben