XP startet nur bis zum Hintergrundbild

brendan

Lt. Junior Grade
Hi Leute!

Ich habe gerade einen Office-PC für einen Bekannten zusammengebaut, und irgendwas funzt nicht so richtig. WinXP drauf, alle Treiber installiert, der PC lief wie ne Eins. Danach hatte ich, um seine alten Daten zu sichern, die alte HDD (IDE) zusätzlich als zweite Festplatte angehängt.
Nun will der PC entweder nur noch bis zum XP-Hintergrundbild starten, also ohne Explorer und Icons, oder (manchmal) fährt er komplett hoch, braucht dafür aber 4-5 Minuten.

Hatte so ein Problem bisher noch nicht, hoffe ihr könnt mir helfen. Ansonsten mach ich XP noch mal neu drauf und schau obs dann geht.

Der PC: AMD Athlon II X2 240
ASrock K10N78FullHD-hSLi Rev3.0
2 GB Kit Mushkin DDR2-800
be quiet! Pure Power L7 300W
320 GB SATA-II WD Caviar blue
LG GH22NS50

Gruß brendan

Schonmal die alte Platte auf Fehler überprüft?

Mal die Platte abhängen und testen. Ich geh mal davon aus das die alte Platte eventuell nen knacks weg hat und Windows es dann nicht so gebacken bekommt zu starten

Die alte Platte hängt nicht mehr dran, die hatte ich nur kurz zum Datentransfer angeschlossen.
Danach ging XP nicht mehr richtig, weder mit noch ohne die alte.

Die neue HDD ist als firstboot eingestellt, eigentlich sollte er die alte gar nicht mehr brauchen.

Kommst du noch sauber in den Abgesicherten Modus ? ( mit F8 )

Jau, abgesicherter Modus scheint problemlos zu funktionieren.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass der PC mal 3, 4 mal ohne Probleme startet und dann plötzlich wieder rumzickt.

Sieht alles so aus wie es sollte. Ich hatte nur ein paar Programme wie den Adobe Reader und OpenOffice rausgeschmissen, die brauch ich beim Start nicht.

Hmm, hab grade nebenbei Zeit, ich glaub ich installiere mal XP neu, dann sollte hoffentlich wieder gehen.

Zurück
Oben