Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es nicht. Die aktuellste Plattform mit XP Unterstützung ist der Sockel AM1 von 2014.
Bei Intel wird Windows XP seit Ivy Bridge (Sockel 1155) nicht mehr unterstützt.
Die Zeit von XP ist einfach vorbei. Finde dich damit ab oder kauf alte Hardware.
Alle LGA1151 Boards haben im Endeffekt den gleichen Chipsatz. D.h. entweder funktionieren alle oder keines.
CSM nutzen. AHCI einstellen und EHCI USB 2.0 Treiber nutzen (ab XP SP1).
Entweder das geht oder eben nicht.
Oder Windows 10 installieren und Windows XP in einer virtuellen Umgebung solange du nicht Zugriff zu speziellen Schnittstellen (com, parallel) brauchst.
Grundsätzlich läuft fast jede Software die unter Windows XP gelaufen ist auch unter Windows 7 32Bit.
mfg
Und selbst der Zugriff auf solche Schnittstellen funktioniert mittlerweile wunderbar bei virtuellen Maschinen als Durchleitung, gerade bei so einfachen wie COM & Parallel.
Wird bei den Herstellern der Sockel 1151 Motherboards bzw. den dort verwendeten Komponenten an der Treiber-Unterstützung scheitern.
Windows 7 dürfte da wohl das Maß aller Dinge sein, was die Treiberunterstützung angeht. In Windows 7 gibt es die Möglichkeit mit dem XP-Modus zu arbeiten. Alternativ eine VM einsetzen in der XP läuft.
Die Frage, die sich aufdrängt: Warum willst du/ musst du Windows XP verwenden?
Windows XP wird nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. D.h. man sollte davon auf alle Fälle die Finger lassen, wenn man nicht gerade einen Insel-Rechner ohne Internetverbindung in einem Stahlwerk mit einer Custom-Software, die nur unter XP läuft und von der der einzige Programmierer, der das damals in Delphi entwickelt hat schon lange in Pension ist, verwenden muss.
Wenn dem nicht so ist:
- Verwende Windows 7 wenn du Windows Programme verwenden musst
- Wenn nicht, schau dir Ubuntu o.ä. an
bevor ich ein celeron mit 1151 basis kaufe, würde ich mich mal nach einem gebrauchten intel Core 2 Quad ala 8300 umsehen. im bundle mit glück wahrscheinlich günstiger als das 1151 board neu !
Wenn man spezielle Hardware besitzt (Z.B. in Form von PCI(e)-Steckkarten) für die es nur Treiber für XP gibt. Da funktioniert ein virtualisiertes XP-System oft nicht. Wobei diese Hardware auch "nur" ein Kopierschutzdongle für eine Software sein kann. Da kann dann durchaus der Aufwand zu groß werden, XP in Rente zu schicken. Trotz aller Probleme deswegen.
Ich betreibe seit bestimmt 10 Jahren nen NAS, der lief noch mit Win 98, und ich wollte nicht alles neu anpassen etc. etc. deshalb wurde die Platte einfach auf die neue geklont, und ist dann in dem neuen NAS gelandet vor 1-2 Jahren
Alles neu machen waere zuviel Aufwand wenn es auh so problemlos geht