XP Treiber für 6200 GO

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Das bringt einige jetzt zum lachen aber ich mein es ernst :p

Habe einige Laptops geschenkt bekommen die ich aus Nostalgie Gründen mit Windows XP nutzen will.
Darunter ein Sony Laptop mit einer Geforce Go 6200.
Ich habe zwar den Hersteller Treiber installiert, dieser ist aber steinalt von 2005 und verfügt nichtmal über ein Kontrollcenter oder über irgendwelche Nvidia Einstellungen Generell.
Ich habe zigs Forceware Treiber für XP versucht, auch offizielle welche sich aber nicht installieren lassen da keine geeignete Hardware gefunden wurde.
Irgendeine idee?
 
Da musste mal in den Archiven von Sony suchen. Zu 99% musst du den nVidia Treiber nehmen, der von denen damals angeboten wurde. Mobiltreiber, auch wenn sie von nVidia für die mobilen GeForce oder von ATi für die mobilen Radeon waren, wurden oft nicht akzeptiert.

Betraf nicht nur Sony, sondern fast generell alle Hersteller.
 
Wie gesagt, den habe ich installiert, verfügt aber aber über keine Einstellungen sondern nur den nackten Treiber um ein Bild anzuzeigen..
Also 3D oder skalierungseinstellungen usw bräuchte ich, welche ich aber bei den anderen Notebooks mit ATI habe.
 
Ich hab hier in meinem Archiv noch eine "NVDVID-00825407-US.EXE".
Das ist ein Teil von Sony.

1583699205899.png


Wuerde das passen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
ich kanns ja mal testen, kannst du den hochladen?
 
Hab Dir den Link geschickt zu meiner Google-Drive.

Hinweis:
Ich kann mich wirklich nicht entsinnen ob unsere Vaio ueberhaupt unter XP sowas hatten wie 3D bzw. Skalierung.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben