XP Treiber für Plustek OpticPro 12000P Scanner gesucht

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Hi, ich wollte eben meinen Scanner, einen Plustek OpticPro 12000P anschließen und mir den Treiber von der Plustek Hompage saugen. Dch dort gehen die Treiber nur bis Windows 2000 Professional. Naja, hab ich mir gedacht und ihn mal runtergeladen. Doch immer wenn ich ds Programm jetzt öffnen will, dann kommt folgende Fehlermeldung: "Scanner DLL not found" . Wisst ihr wo ich einen Windows XP Treiber herbekomm oder wie ich das problem sonst lösen kann?

MfG ICH

Die Hilfen auf der von dir angegebenen Seite haben bei mir leider nichts bewirkt.

Sorry, aber ich vergess immer die Suchfunktion. Nächstes mal werde ich sie mit Sicherheit nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe auch gerade meinen alten Plustek 12000p an XP Home angeschlossen, den Treiber von Win2000 runtergeladen und installiert. Im Word 2000 funktioniert alles, nachdem ich Word bestätigte, diese Funktion zu installieren. In Corel 10 funktioniert er auch. Der einzige Trick dabei ist, zuerst unter "Datei" bei "Bild holen" auf "Holen" gehen, damit öffnet sich das Fenster worauf man sieht, was man scannt.

Viel Erfolg!

Einmal langt! https://www.computerbase.de/forum/posts/855568/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben