[XP] trotz verfügbaren Updates kein Herunterladen Möglich

Keldyra

Lieutenant
Heyho Community,

Ich wusste nicht wie ich mein Problem kürzer hätte beschreiben können, deswegen ist die Überschrift so lang ausgefallen -.-´ :D.

Aber nun zu meinem Problem:

Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass ich nach dem Installieren eines PCs (Standardinstallation, Treiber, "normale Zusatzsoftware, z. B. Adobe Reader, 7-Zip, und Office XP) Updates gefahren habe, einmal per Offline-Update von der c't (http://www.heise.de/ct/projekte/Offline-Update-284105.html) und auch von der Microsoft Update Seite, dass ich Windows-Updates nicht installieren konnte, nach einem längeren Zeitraum jedoch schon.

Beispiel:

Ich hab nen PC fertig installiert. SP3, ca 100 Updates, danach neu gestartet, nach Updates gesucht, nichts gefunden, Stunde gewartet, erneut gesucht, wieder nichts gefunden.
Da hab ich dann gedacht, der PC wär fertig und als ich dann am nächsten Tag wieder nach Updates gesucht hab, kamen auf einmal noch 80(!) neue Updates hinzu (nein, es war kein Patchday in der Zwischenzeit).

Das ist mir jetzt schon 3 mal passiert.
Wenn man das weiß, is das ja alles kein Problem nur würde ich gerne die Fehlerquelle wissen und ob jemand von euch das Problem auch kennt.

Google spuckt bei mir nichts aus, obwohl ich längere Zeit gesucht habe.

Grüße
Lukas

http://winfuture.de/UpdatePack hier findest du die Updates,mich nervt auch Microsoft mit den Updates die andauernd verfügbar sind,du kannst es aber auch einstellen,das du nicht mehr informiert werden willst über die anderen updates die du nicht installieren willst,bei mir sollen die updates von outlook installiert werden,ich nutze dieses Programm nicht

Zuletzt bearbeitet:
Gut, sowas hab ich ja auch. Nur halt mit dem Programm von c't, womit ich auch zufrieden bin.
Nur wenn das halt nicht auf dem aktuellen Stand bin und mir noch Updates ziehen will, sagt mir Mircosoft dann oft, dass ich angeblich auf dem aktuellen Stand bin, am nächsten Tag aber 80 Updates ziehen kann.

Das ist das, was mich stört.

Aber das kenn ich auch... Dass Updates installiert werden, die total sinnloss / nutzlos für einen sind. Wie du gesagt hast, Microsoft eben :rolleyes: :D

Ja, das kenn ich auch. Bei einem neu aufgesetzten System kommt das bei mir immer vor, dass er den einen Tag keine Updates zur Verfügung stellt, obwohl dann vielleicht sogar noch das neueste Service Pack fehlt und im Laufe der nächsten Tage kommen sie dann doch noch. Das zieht sich vielleicht über eine Woche oder zwei und dann ist es auch vorbei.

Zurück
Oben