XP und Laplink

Gucky

Ensign
Um Daten zwischen PC's und Laptop unter Win98 abzugleichen hatte ich Laplink2000 benutzt, seitdem es das mal auf einer Heft CD kostenlos gegeben hat.
Jetzt habe ich noch einen Rechner mit XP dazubekommen, die Installation von Laplink 2000 hat er abgelehnt. Für Betriebssystem nicht geeignet.

Ein kostenpflichtiges Update auf neueste Version ist sicherlich eine Möglichkeit, aber welche Alternativen geb es denn hierzu ??

Allen noch ein frohes Weihnachtsfest

warum benutzt du nicht eine normale netzwerkverbindung? die kosten dafür sind doch heute nicht mehr besonders hoch. die geschwindigkeit ist höher als bei einer übertragung mit Laplink und du kannst wenn deine freigaben korrekt gesetzt sind beide seiten sehr schön miteinander abgleichen.

gruss Nox

Mit dem Totalcommander sollte es auch gehen, wenn Du ein Laplinkkabel hast.
Du kannst aber unter XP auch eine Direktverbindung erstellen lassen, mit dem Assistenten für neue Verbindungen. Einfach eine erweiterte Verbindung einrichten. Dazu benötigst Du natürlich auch das Laplink-Kabel.

Hallo,
man kann sich aber auch ein Kabel selber machen. Das ist auch wesentlich billiger. Unten die Belegung der Stecker.
Die Laplinkverbindung wird funktioniert unter NT, 2000 und XP "nicht" mit einer
parrallelen Verbindung.
Verwende, wie mein Vorredner schon schrieb, den Totalcommander.
Ist übrigens ein suuuper Prog.

Gruß Doolittle

DB-25(Stecker) DB-25(Stecker)
2 <----> 15
3 <----> 13
4 <----> 12
5 <----> 10
6 <----> 11
15 <----> 2
13 <----> 3
12 <----> 4
10 <----> 5