XP us-eng. auf deutsch einstellen, lg-pack?

MadeyeFrank

Lieutenant
Hallo liebe CB-User,
wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt, bestitze ich eine us-eng. xp-pro version.
Ich habe schon probiert über MS ein language- pack zu ziehen um dieses auf die deutsche Sprache umzustellen - leider war ich dabei erfolglos.

Es müßte doch eine möglichkeit geben dieser us-eng. Version die deutsche Sprache bei zu
bringen oder ist das gänzlich unmöglich? Bei meinem Prog. handelt es sich um eine OEM-Version.

Für Ideen oder hinweise wie man dort eine deutsche Sprachdatei einbinden kann wäre ich
dankbar.

Mit freundlichen Grüßen an die Gemeinde

MadeyeFrank :king:

Hi!

Ein Language Pack für Deutsch gibt es soweit ich weiss nicht weil Deutsch eine Sprache ist in der WinXP auch verkauft wird. Solche Packs gibts meines wissens nur für "exotischere" Sprachen wie z.b Thai.

Wird daher schwierig das umzustellen... Ich könnte mir aber vorstellen das du dir einen deutschen Datenträger ausleihen und mit dem "englischen" key installieren könntest.

Greetz

Hi Nobody,
das mit nen anderen Länderkey habe ich schon mal bei einer anderen version gecheckt,
hat nicht gefunzt.

Wahrscheinlich ist das wie bei den DVD´s mit Länder oder Regionalcodes, da hat der Server bei MS gemeckert das der Key nicht zum Datenträger passt:(

Es gibt für Windows XP eine German GUI, sozusagen als Update, allerdings mussten wir uns direkt an Microsoft wenden, welche dann zur Verfügung gestellt wurde.

Die Mui gibt es soviel ich weiss aber nur für XP x64. Beim normalen XP bleibt nur die Möglichkeit gleich die deutsche Version zu kaufen. By the Way... Key eines deutsches XP geht bei einem engl. nicht, umgekehrt ebenfalls nicht! ^^

Nein, das stimmt nicht. Bei der Firma bei der ich tätig war, hatten wir deutschlandweit etwa 45.000 Rechner zu betreuen, welche alle auf Win XP 32 Bit mit englischer Version und deutschen Interface Pack liefen.

@Turbostaat

ja da bin ich auch Deiner Meinung. Die MUI`s sind auf den MS Seiten einfach zu finden wie mein Link zeigt.

@Seebart

Aber nicht auf deutsch! kann sein das man es auf deutsch bekommt wenn man bei MS anfragt aber zum Download gibts das deutsche nicht.

Greetz

Hi Seebart,
habe gerade mal geschaut - dein Link verweist auf ein "Embedded" xp?

Sollte das auch bei meiner Version funktionieren, b.z.w. bei meiner Version ist auch schon das SP3 drauf, im Link ist aber nur bis SP2 die Rede

So, muß mich mal ausklinken - meine Enkel sind gerade gekommen. Danke erstmal, bin nachher wider ohne leine

MadeyeFrank :king: