XP & Vista-RC2 auf 2 Partitionen. Wie Vista sauber entfernen?

brenner

Commander
Da lässt man mal seinen Bruder an den Rechner und alles geht schief. Anstatt der erneuten Installation in vmware (wie ich ihm angewiesen habe) hat er vorhin VIstaRC2 auf meiner zweiten Partition installiert.

Meine "ehemalige" Datenpartition sind jetzt natürlich sehr Klasse aus.

Wie kann ich Vista wieder rausdoktorn? Das Bootmenü macht mir sorgen. Bei XP taucht Vista nicht mehr auf. Laut google hat Vista keine boot.ini mehr und man muß bcedit.exe benutzen welches bei der deutschen RC2 nicht vorhanden ist.

Das letzte Ghostimage ist zwar nicht lange her aber meine Frau hat gestern mit Ihren Freundinnen 6 Stunden lang Video geschnitten und ist noch nicht fertig. Die würde mich killen wenn XP aufeinmal defekt ist und die ganze Arbeit hin ist.

HELP PLEASE!!!

Als meine Vista installation auf einer 2.partition fehlgeschlagen ist, konnte ich die bereits vorhandenen dateien einfach unter xp löschen und mit der xp widerherstellungskonsole mit dem befehl fixboot (glaub ich) den eintrag im bootloader entfernen.

hoffe das hilft irgendwie :)

fixboot=fixmbr?

War noch nie im Zwang wieder "normal" zu machen.

Danke erstmal für den Tipp, hoffentlich kommen noch weitere Bestätiungen dafür.

Danke für den Versuch, aber beim Link kommt bei mir ein Timeout.

Hallo

1. boote von einer XP/2K CD
2. nach starten des Setups drücks du "R" für die Wiederherstellungsconsole (nicht R drücken wo er schon deine installieren BS findet (da ist es zu spät, 1-2 Menüpunkte vorher))
3. er sollte nun deine XP partition erkennen, diese musst du mit 1 auswählen
4. wenn diese gestartet ist gibst du folgende befehle ein

fixboot
fixmbr

5. beides mit Yes bestätigen
6. exit eingeben

(kann sein das du bei einen der beiden Befehle noch C angeben musst, weiss sich jetzt nicht genau)

Danach sollte dein XP Bootmenü wieder funktionierne bzw "hergestellt" sein.

mfg micha

Hat problemlos geklappt. Danke.

Sichere gerade die Datenpartition auf meinen Server und dann wird die Partition schön sauber formatiert.

Zurück
Oben