Blackmolle
Cadet 4th Year
Hallo ihr,
also ich habe mal eine Frage.
Wir haben in der Schule ein System auf den Rechnern, welches uns erlaubt, eine vorher auf
der Festplatte hinterlegte Image über das aktuelle Windows Betriebssystem zu legen. Damit könnte man seinen Rechner inerhalb von 3Minuten komplett ohne Cds etc. neu installieren.
Das "System" startet man unter Linux. Nur konnt mir der Lehrer mit dem wir Unterricht haben auch nicht genau sagen wie dieses System heißt.
Könnt ihr mir das vielleicht sagen?
Ich schildere mal wie das ganze abläuft:
1)Rechner starten und im Bootmenue auswählen, dass man wiederherstellen will.
2)Das "spezial" Linux wird gebootet.
3)Man gibt einfach nur einen Nutzernamen und ein Passwort ein und das ganze beginnt vollautomatisch.
Wäre sehr dankbar, wenn mir einer helfen könnte.
also ich habe mal eine Frage.
Wir haben in der Schule ein System auf den Rechnern, welches uns erlaubt, eine vorher auf
der Festplatte hinterlegte Image über das aktuelle Windows Betriebssystem zu legen. Damit könnte man seinen Rechner inerhalb von 3Minuten komplett ohne Cds etc. neu installieren.
Das "System" startet man unter Linux. Nur konnt mir der Lehrer mit dem wir Unterricht haben auch nicht genau sagen wie dieses System heißt.
Könnt ihr mir das vielleicht sagen?
Ich schildere mal wie das ganze abläuft:
1)Rechner starten und im Bootmenue auswählen, dass man wiederherstellen will.
2)Das "spezial" Linux wird gebootet.
3)Man gibt einfach nur einen Nutzernamen und ein Passwort ein und das ganze beginnt vollautomatisch.
Wäre sehr dankbar, wenn mir einer helfen könnte.