TeamViewer Motive 4

Xp/Windows 7 auf Mac?Zocken möglich?

buxi

Cadet 3rd Year
Hi, ich fange bald an Kommunikationsdesign zu studieren. Jetzt muss ein neuer Laptop her, kann so zwischen 1000-1500 kosten.

Da alle Kreativis nen Mac benutzen, wäre es ja ratsam, gleich während dem Studium sich mit dem Mac-System anzufreunden.

Aber ich würde gern auch weiterhin ab und zu mal C&C Zero Hour &Co spielen.

Kann ich mir nen Mac kaufen und eine XP/Windwos / Partiotion erstellen, womit ich dann hier und da mal zocken kann?

Und wie ist es, wenn ich einen Nicht-Apple-Notebook kaufe und Mac installiere?geht das Überhaupt?wie ist es mit den Tasten?wird dann einfach die Alt-Taste zur Apfel-Taste?

Über ein paar Tipps würde ich mich super freuen!!!

Grüße vom sonnigen Bodensee:D

Hallo,
auf einem Mac kann man mit Bootcamp problemlos Windows XP/Vista installieren. Für andere Windows liegen auf der Leopard DVD keine Treiber bereit, aber wenn man will kann man die dann z.b. für Windows 7 manuel nachinstallieren.

OS X auf einem normalen Notebook ist soweit ich weiß verboten ist aber sicher auf umwegen auch möglich aber sicher allein wegen der Treiber nicht ratsam.

Und auf dem Windows kann man dann natürlich wie gewohnt auch C&C spielen.

MfG
Kale Pol

Ja du kannst auf einem Mac Windows installieren. Das geht. Dafür gibt es von Mac ein Tool und damit läuft es.

Wobei du auch mac auf einen PC installieren kannst. Sieht Apple aber gar nicht gerne. Ausserdem benutzen nicht alle kreativen einen Mac. Das ist einfach nur quatsch. Es gibt auch genug die einen PC nutzen und darauf laufen im Moment so Sachen wie Photoshop usw besser. Wenn du etwas suchst wo du zocken kannst und auch deinen Job dann kannst du auch einen PC nehmen. die Software dafür gibt es für beide Systeme.

Wobei ein Mac Lappi sicher schwer wird für 1500 euro einen gescheiten zu kriegen der deine Ansprüche erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher noch keinen "kreativi" gefunden, der mir erklären konnte, warum ausgerechnet ein Mac her musste. Die großen Softwarepakete sind für Windows und für Mac verfügbar und schon an dem Punkt, wo Bootcamp ins Spiel käme - ganz einfach weil benötigt - würde ich mich gegen MacOS entscheiden.

vor allem, dass immer alle denken, dass man nen laptop zum studieren braucht^^ ausser um in den vorlesungen supertux und co zu spielen, nutzt die eig. keiner sinnvoll, und das innem informatik studium^^

btt: jap, geht, nen mac und dann windows drauf via bootcamp. oder eben nen normalen laptop ohne apple bonus und photoshop für windows draufgenagelt. oder was auch immer ihr da braucht, das wirst du ja selbst noch nicht wissen..deshalb würd ich erstmal abwarten und mir das ganze mal anschauen^^

Jo, das Apple in der Sparte soviele Books verkauft ist sogar den Apple vertretern nen Rätsel...

Denke mal das is nur das Image, nen DELL XPS is um längen besser und dazu noch günstiger...

Zurück
Oben