XP WLAN Verbindung dauert lange

DocTweak

Ensign
Hallo,

habe folgendes Problem mit dem WLAN. Es ist immer ganz willkürlich wie lange es dauert bis sich der PC mit dem Router verbindet, mal dauert es keine 5 Sekunden und mal dauert es bis zu 20 Minuten bis eine Verbindung zustande kommt.

Folgende Hardware wird verwendet:

Router: Dlink DIR-301
WLAN USB Stick: Dlink DWA-111
Windowx XP Service Pack 3 Recher

Der Router hat die neuste Firmware und der WLAN Stick die neusten Treiber. Der Router ist dauerverbunden eingestellt und mit 100% Sendeleistung. Es kommt eine mittelmäßige Verbindung zu stande was auch bei den dicken Wänden hier alle mal in Ordnung ist.

Weiss jemand vielleicht Rat?

Moin

Hat deine WLan Konfiguration/Karte/Stick eine Feste oder Dynamische IP ?

Stell gegebenenfalls eine Feste IP ein dann klappt das . . .

:evillol:

Es könnte auch sein, dass Nachbarn über den selben Kanal funken. Musste erst grade wieder einen neuen einstellen -.- Und immer drauf achten, dass möglichst nach oben/unten ein freier Kanal ist.

DHCP Server ist am Router deaktiviert und alle PC haben eine feste IP von mir bekommen. Wenn der WLAN Stick sich einmal verbinden dann geht das auch alles ohne Probleme, nur bis er verbindet dauert halt mal lang oder mal kurz.

Kanal wird eigentlich ein sicherer benutzt, nach oben und unten hin ist ausreichend Luft.

Hab genau das gleiche Problem:
Also am Anfang dauerte das Verbinden nur Sekunden, jetzt findest der erstmal meinem Wlan-Kanal nicht, und es dauert minutenlang.

Bei mir hat sich nix verändert: gleicher Kanal, gleiche IP`s, optimaler Empfang alles wie immer.

Kann das an Windows XP liegen?

mfg
Kai

Niemand da der da Abhilfe weiss? Habe Windows jetzt neu installiert und genau das gleiche Probleme mit dem WLAN, es dauert mal paar Sekunden und wieder mal 10-20 Minuten.

Zurück
Oben