Logitech K850 Bluetooth Verbindung dauert lange

Alfred69

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
36
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meiner Bluetooth-Tastatur Logitech K850:
Beim Koppeln brauchte ich schon mehrere Versuche, bis sich das Fenster öffnete wo ich die PIN eingeben konnte.
Nachdem das geklappt hatte war sie aber verbunden und hat funktioniert. Wenn der Rechner jetzt aber längere Zeit steht oder ich ihn neu starte wird die Tastatur unter "Bluetooth- und andere Geräte" nur als gekoppelt und nicht als verbunden angezeigt. Ich hab noch keine Möglichkeit gefunden sie "aufzuwecken". Es dauert einfach eine (immer unterschiedliche) Zeit bis sie dann wieder funktioniert. Die Firmware habe ich bereits aktualisiert.
Mit meiner Maus gibt es das Problem nicht.
 
Witzig... ich hab seit gestern genau dasselbe Problem...

Ich nehme an, Du hast Logitech Options installiert, aber geholfen hat so auch nichts?

Ich habe vorher den normalen Empfänger an Notebook gesteckt und wieder entfernt... seit dem funktioniert es.
 
Komisch ist, daß es nicht immer gleich lange dauert bis die Tastatur "aufwacht".
Gerade hat sie nach ein paar Stunden Nichtbenutzung sogar sofort funktioniert.
Logitech Options habe ich installiert und auch die neueste Firmware. Allerdings habe ich danach den USB-Dongle wieder entfernt. Aber wenn´s nur mit dem funktioniert bringt mir das nix, hab zu wenig USB-Steckplätze frei und mir deswegen extra das Intel-WIFI-Modul gekauft.
 
Ich meinte damit, dass durch die einfache Bluetooth Kopplung das bei mir auch nicht funktioniert hat.
Die Tastatur hat genau solange funktioniert, wie sie verbunden war. Wenn ich die Verbindung unterbrochen habe, wurde keine weitere Verbindung aufgebaut.
Erst als ich kurz mal den Dongle angeschlossen habe, kam ein Fenster mit Schnellwahltasten oder so... erst seitdem funktioniert der Switchen zwischen Dongle und Bluetooth Kopplung...


Ach Du warst das also, der die Preise für das 7260 Modul in die Höhe trieb :D:D
 
Zurück
Oben