XP zeigt merkwürdigen Ladebalken vor dem normalen Ladebildschirm an

levelextreme

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
635
Mal wieder ein Problem :D

Habe auf meinem alten Rechner ein neues XP installiert weil im alten das dateisystem im arsch war.

Doch auf einmal hab ich einen komischen Ladebildschrim der so drei minuten dauert und auch nur am ende ein viertel geladen ist.

Das tritt auf bevor man den Normalen Ladebildschirm sieht.
Das trat auch schon auf nachdem die ersten Installierungs daten auf den PC gezogen nachdem Reboot danach kam es zum ersten mal.Danach hab ich das Windows ganz normal installieren können,der PC läuft sonst auch richtig gut nur das halt.

Danke im Vorraus
 
Tja, hätte ja fast gedacht, daß es von dem Windows Update Dienstag kommt, aber...
 
Haha :D das gibts ja nicht mehr bei XP.

Mir fällt grade aber noch ein das bei meinem Kaputten system der Fehler auch da war und nachdem der Balken durch war wurde ein der Fehler angezeigt das halt irgendwelche Win Daten Fehlen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Schon wieder Rechtschreibung :D)
Ein Balken ganz unten ist bei 2000/XP ganz normal, allerdings sollte man auf einem heutigen PC nicht wirklich was davon mitbekommen solange XP nicht auf einer Live-DVD installiert ist. Er sollte in Normalfall nur den Bruchteil einer Sekunde zu sehen sein.
 
datei systemfehler, dauert ewigkeiten ... evtl macht die festplatte die grätsche?
 
Lade dir doch mal ChrystalDiskInfo runter und mache einen Screenshot des Programms, sodass alle Details sichtbar sind :)
 
Dieser Balken kommt eigentlich immer vor dem eigentlichen Windows Start Logo. Nur ist der Balken genau so schnell weg, wie er kam. Man sieht ihn eigentlich nur seeeehr kurz. Wo man ihn noch länger sieht, wenn Du Win installierst. Dann kommt er auch länger, weil er eben von CD liest und das dauert länger, als von HDD.

Das sieht nach einem Problem mit der HDD aus.
 
Ja das könnte stimmen ich hatte es schon mit ner anderen Platte versucht aber später oft Bluescreen gehabt und deswegen wollte ichs neuinstallieren und dann War ein Fehler in der Platte.(Mit der anderen war dieser Balken nie.)

Das System läuft bis auf diesen Balken echt super.(Die Platte ist während diesem Balken eig leise aber in ungefähr einem abstand von so 2sec kommt ein kurzes ladegeräusch.)
 
levelextreme schrieb:
Das System läuft bis auf diesen Balken echt super.(Die Platte ist während diesem Balken eig leise aber in ungefähr einem abstand von so 2sec kommt ein kurzes ladegeräusch.)

Das wird kein Ladegeräusch sein, das ist höchstwahrscheinlich deine Platte, die dir gerade sagen will: "Hilfe, ich verrecke früher oder später! Eher früher...." :evillol:


Screenshot von CrystalDiskInfo fehlt noch.
 
Chkdsk inkl. Fehlerkorrektur ausführen, vielleicht ist noch was zu retten.
Aber wie die anderen schon sagten: CrystalDiskInfo! Dann weißt du ob die Platte im Eimer ist.
 
Hab noch mal ne low level formatierung gemacht und dann wollte ich neu installieren bei 40% NTFS Formatierung war ende.

Bei der Platte sind einige sektoren im arsch.

Platte Hin Das War ne Maxtor von 2001 hatte schon 13 Jahre hinter sich.
 
levelextreme schrieb:
Hab noch mal ne low level formatierung gemacht und dann wollte ich neu installieren bei 40% NTFS Formatierung war ende.

Oh ja... ich reiße auch aus Autos mit defektem Motor die Sitze, das Armaturenbrett und sämtliche Verkleidung raus, in der Hoffnung, dass wenn ich das alles erneuert habe, der Motor wieder läuft :lol:


Schön, wie du sämtliche Anfragen nach einem CrystalDiskInfo Screenshot ignorierst :rolleyes:


levelextreme schrieb:
Bei der Platte sind einige sektoren im arsch.

Really??? :o


:evillol:
 
Zurück
Oben