XP2000+ mit FSB166 ?? Frage

[SoE]tvzwirner

Lieutenant
Es gibt zwar einige Threads dazu, aber ich habe eine spezifische Frage nochmal:

Hab meinen XP2000+ durch nen höheren FSB (glaub FSB 148) auf 2200+-Niveau laufen. Nun meine Frage: Kann ich den FSB auf 166 MHz hochsetzen, ohne dass ich den unlocke oder sonstwas verstelle? Also einfach im BIOS FSB 166 und gut is?

Worauf muss ich genau achten bzw. woran erkenne ich welches Stepping mein XP hat, etc... ? Mein Kühler reicht auf jeden Fall aus, hab nen Zalman CNPS 5001CU, der kühlt bei Vollast auf 48°C.

Ich danke euch für die Antworten im Voraus und bitte darum, es möglichst gut zu beschreiben, da ich keinen Fehler machen möchte.
Mein Sys: Siehe Signatur.

Gruss,
TVZ

Ich denke Du kannst auf 166 FSB stellen, mußt aber sicher mit der Spannung etwas höher.

Und nicht dass es nachher heisst ich wäre zu doof oder faul die Suchfunktion zu benutzen: Ich habe was dazu gefunden, nur was konkretes zu meinem Prob war das letzte Mal am 20-7-2002 behandelt worden und ich weiss nicht, ob durch BIOS-Updates o.ä. nicht mittlerweile andere Möglichkeiten gibt. In nem 3/4 Jahr tut sich ja meist ne Menge.

Gruss

Ich hab auch nen 2000+, ich habe es auch versucht aber ich musste bereits bei einem FSB von 142 den VCore erhöhen und ich weiß nicht wie es aussieht wenn man den FSB auf 166 stellt. Die Spannung müsste glaube ich um einiges erhöht werden, das bedeutet erhöhte CPU Temp.

hi

dein MoBo hat einen VIA KT333 Chipsatz. Demzufolge übertaktest du auch alle weiteren Komponenten, wenn du den FSB anhebst. Evtl. macht dir das Probs:rolleyes:

Probieren geht über studieren.

Bei einzelnen Leuten gabs sogar Datencrash wg OC'en

Viel Glück
doly

Zurück
Oben