Xpadder - ja oder nein?!

McDuc

Lt. Commander
Hi Leute,

hab mich am We in Just Cause 2 verguckt :) Habs mir jetzt für den Pc geholt (wg. Grafik und Preis!) und zock es mit Mouse und Tastatur. Das klappt auch ganz gut, zielen und Headshoots sind ein Leichtes, ABER - zurücklehnen, gemütlich chillen und den Controller in der Hand geht leider nicht, weil nur das XBox Pad unterstützt wird.

Und nun zur Frage: werd mir gründsätzlich überlegen, mir mehrere Arcadgames (bei denen es eh egal ist) zukünftig für den Pc zu besorgen (einfach weil preiswerter). Lohnt sich da eine Ausgabe für das Tool "Xpadder"? Hab ein Logitech Strike² (NP 9,99€) und würde dann mit Xpadder (6,99€) ja immer noch knapp die Hälfte eines XBox Pad´s zahlen. Ausserdem wäre ich mit "lebenslanger Updatefunktion" immer auf dem neuesten Stand.

Was meint Ihr?

Thx und einen schönen Sonntag,

Mattew

Wenn dir Version 5.2 reicht, kannst du diese Version auch kostenlos bei ComputerBILD runterladen.

Hab das probiert - aber zum einen komm ich mit der Version nicht klar, zum anderen scheint das iwie eine total abgespeckte Version zu sein (Kompatibilitätsmodus XP SP2; ~600KB), die 5.7 (auch für Win7; ~24MB)?

Hab jetzt grundsätzlich kein Problem mit den 6,99€ (hab das Game neu nur 17,99€ gezahlt, gebraucht kostet es immer noch ~29€), aber wenn Ihr schlechte Erfahrungen etc. damit gemacht habt, es zu Problemen kommt oder evtl. gar nicht funtz, dann spar ich mir das Geld lieber und zocke weiter mit Tast. u. Mouse.

Hast du schon mal JoyToKey versucht?
Ist vom Aufbau her etwas komplizierter aber macht im Prinzip genau das gleiche.
Ist auch Freeware und ebenfalls auf sehr neuem Stand.
http://www.mehdiplugins.com/herewedown/jtk379en.zip
(Gibt sogar eine neuere, die mir aber nicht so gefallen hat.)

P.S: War eigentlich nicht eine Art Logitech Gaming Software dabei?

Grüße

lad dir den X360CE von Tocaedit - nen Xbox 360 Controller Emulator für so ziemlich jedes Pad...

@Nightmare: weil das Spiel (und vmtl. auch mehrere Spiele) nur den 360er Controller unterstützen :(

@n1ce: werd ich mal testen, vielen Dank!

[edit]

das x360ce erkennt meinen Contorller zwar, aber nicht den Kamerastick (der ist mit den 4 Tasten belegt) und einstellen kann ich da auch nix?! Da ist keine Anwendungsdatei dabei ... wie soll das funzen?

Beim JoytoKey erkennt er zwar grundsätzlich einen Controller, aber ich kann keine Tasten belegen? :(

Zuletzt bearbeitet:
Bei x360ce musst du die "x360ce.ini" editieren. Ein Menü um die Buttons zu konfigurieren gibt es nicht.

Bei joy2key belegst du dein Pad mit Keyboardtasten. Macht für die analogen Inputs keinen Sinn und da Keyboardinput digital sind.

Danke Leute, hab mich gegen den xPadder entschieden ... und auch gegen alle anderen Lösungen :D Die Zeit, die ich investieren müsste, um alles manuell einzustellen, investier ich lieber in die Tastatursteuerung und hab Spaß am Spiel (wobei gerade die Flugpassagen echt friemelig sind!).

Werd mir Eure Vorschläge in einer ruhigen Minute mal zu Gemüte führen und mich einfach ein bisschen spielen!

Thx @ll

Zurück
Oben