Xperia arc: Kopfhörer "Zubehör wird nicht unterstützt"

B

Biertrinker

Gast
Hallo Board.

Wie der Titel schon sagt, sobald ich die Kopfhörer von meinem Sony Walkman an das Xperia arc anschließe kommt eine Meldung auf dem Display, dass das Zubehör nicht unterstützt würde. Dabei will ich doch nur Musik hören, nicht das Handy bedienen oder Gespräche führen.

Kann das wirklich sein, dass ich nur die originalen Kopfhörer verwenden muss? Die mag ich nämlich nicht, da ich mir damals extra hochwertigere gekauft habe. Im Netz habe ich leider nichts darüber gefunden.

Ich hoffe jemand von euch weiß Bescheid und postet hier kurz. Vielen Dank vorab!
Ergänzung ()

Weiß niemand etwas? Ich möchte nämlich ins Elektrogeschäft schauen und mir welche besorgen, habe aber keinen Plan was ich da nehmen kann.

Beim arc gibt es ja diesen Müll von Zubehörverwaltung oder wie dieses App da heißt. LiveWare nennt sich der "Müll". :p
Funktionieren die Kopfhörer mit dem Gerät? Funktionieren sie allgemein?

Ich habe rausgefunden, dass alle Kopfhörer gehen (normale) die ich bis jetzt ans arc gestöpselt habe.
Allerdings gingen die, mit denen ich es zuerst probiert habe nicht, da diese von meinem Sony Walkman waren mit Noise Canceling. Wahrscheinlich haben die sich deswegen nicht gemocht. Normale Kopfhörer ohne Schnickschack gehen bis jetzt alle.

Jetzt habe ich nur zu Hälftes des Monats mein Datenvollumen erreicht, ab welchem gedrosselt wird.... da nützen mir die Kopfhörer dann auch nicht mehr viel, wenn ich kein Internetraio hören kann aufgrund der Drosselung ;)

Zurück
Oben