Xperia Arc Verstecktes Menü

deaon

Ensign
Hallo leute,

Ich bin gerade zufällig auf dieses Video gestoßen (http://www.youtube.com/watch?v=2vmXsFgDUN4&feature=related)

Scheinbar besitzt das Arc ein Licht Sensor (?) Bei Licheinstrahlung verdunkelt sich der Display, wie beim Iphone.

Leider scheint Der Sensor bei mir nicht zu Funktionieren. Reagiert weder auf sonneneinstrahlung noch auf Künstliches Licht. Liegt es evlt am Verstecken Menü, womit ich erst alles einstellen muss?

p.s da das menü nicht auffindbar ist, ist das ganze Legal? Nicht, dass meine Garantie verfällt :/

Der Sensor sollte eigentlich aktiv sein, wenn du in den Display Einstellungen die automatische Regelung der Helligkeit anstellst.

Froschcommander schrieb:
Der Sensor sollte eigentlich aktiv sein, wenn du in den Display Einstellungen die automatische Regelung der Helligkeit anstellst.

Merkwürdig. Einstellungen - Display : Mobile bravia engine, Helligkeitm display autom. drehen, animationen, display-Timeout, desgin. Mehr einstellunsmöglichkeiten habe ich nicht. (Android 2.3.3)
Ergänzung ()

Haydar schrieb:
Zitat von der Seite: http://sim-unlock.net/simlock/Sony-Ericsson/Xperia%20Arc/

Press the LEFT arrow or joystick button once. Press the STAR (*) button twice. Press the LEFT arrow or joystick button again.
This brings us to the hidden menu...

Google

Die Garantie ist dann verflogen, oder wie darf ich das Verstehen? Gilt das schon unteren diesen "root" dingen? o.O

Die Sache mit der Garantie ist so eine Sache.

Wenn du ne neue Rom draufspielst und alles klappt, hast du ein Phone ohne Garantie das funktioniert.
Wenn du ne neue drauf spielen willst und etwas geht schief, hast due einen Ziegel ohne Garantie.
Wenn du eine Neue drauf spielst und irgendwas Mechanisches geht kaputt, spielst du die original Rom wieder drauf und gut ist.

Problematisch ist es nur wenn du nen Garantiefall hast und es nicht wieder zurück flashen kannst.
Wobei das auch nur zum Problem wird wenn Sie es prüfen(ich schätze jedoch dass es nur selten geprüft wird)
Ein Ziegel ist aber ein deutliches Indiz für Flashversuche. Also nur Rooten wenn du dich vorher informiert hast.
Soll aber auch nicht schwer sein.

Und: Nein, das einloggen in das Hidden Menü führt vielleicht zum Garantieverlust, aber zu beweisen dass du da drin warst wird wohl nicht so leicht.
Ich mach mit dem verstektem Menü immer meinen Mediaplayer lauter.

Zurück
Oben