Xperia L bootet nach Root nicht mehr

Mort626

Lieutenant
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
715
Morgen!

Ich habe es gestern geschafft, mein Sony Xperia L zu rooten (endlich!). Habe dann gleich angefangen, mit den Root-Rechtenn bisschen rumzuspielen. Ich wollte es gestern Abend neu starten, aber seit dem hängt es im Bootvorgang fest. Es zeigt also die Animation mit diesen farbigen Nebeln/Schleiern an (Ich habe es heute früh nach 8h abgebrochen...).

Jetzt meine Fragen:
1. Woran kann das liegen? (Davon, dass ich FB deinstalliert, den 3G-Zugriff begrenzt und nen anderen Font eingestellt habe wirds ja kaum kommen. Irgendwas bei SetCPU vllt?)
2. Wie behebe ich das? (StockRom drüberflashen? Bei meinem alten handy hats auch funktioniert.)

Grüße
 
Ja Stock drauf flachen würde das Problem lösen. Aber halt aufpassen, immer die neueste Flashtool Version nutzen, nachher brickst dein Handy noch...

Und das mit SetCPU kanns eigentlich auch nicht sein, dann würde es zwar auch nicht booten, aber würde sich nicht in der Nebelschleife aufhängen, sondern immer neu booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke.
Nen Tipp, wie ich das am unkompliziertesten schaffe? Weil USB-Modus is ja nich mehr, aber ins recovery z.b. müsste ich ja noch kommen.
 
Hmm. Theoretisch sollte das sogar über den PC-Companion gehen. (dann musst auch nicht Debugging anschalten)

Geht natürlich nur wenn du NUR gerootet hast, ohne Custom Recovery oder sowas.
 
Nope. Ist bis jetzt nur gerootet. CWM wäre das nächste gewesen, was ich draufgespielt hätte. Der PC Companion bringt zwar kurz ne Meldung von wegen "Gerät wird gesucht", kann sich aber nicht verbinden.
 
Dann versuch mal einfach so zu flashen, ohne Debug Mode.
 
Kannst du mir (oder irgendjemand anderes) mal einen Link zu nem Tutorial oder Video geben, wo erklärt wird? Artikel, wie ich das Xperia L roote, finde ich wie sand am Meer, aber zum Flashen hab ich noch nix gefunden... :O
 
Ach, sowas muss es doch geben! :/

Ich habe halt keine Lust, hier auf gut Glück eine Cyanogen-ROM oder so zu flashen, wenn ich erstmal nur ein funktionierendes System haben will (wobei das ja eigentlich auch funktionieren müsste)....
 
Es war tatsächlich der FontChanger. Da denk ich mir sonst was, und dann ist es die verdammt Schriftart. ich meine, auf sowas kommt man ja nicht...

Was davon muss ich jetzt ankreuzen, damit mir wieder der Stock-Font eingestellt wird? Ich habe keine Lust, das ganze system neu drauf zu spielen. Nur Kernel? Irgendwas anderes?
flashtool.png
 
Ganz eigentlich solltest du das gesamte System drauf machen können, ohne was zu verlieren. Zumindest wenn du wipe auslässt.
 
Pro7oTyPE schrieb:
Kernel hat nichts mit den fonts zu tun, wenn dann system :)
Hätte ich auch gedacht. Aber als ich nur das Kernel-Modul geflasht hab, hat mir eben das auch sämtliche Stock-Apps aus der Rom installiert. Hätte mich also nicht gewundert, wenn das auch die Schriftart überschreibt...


Mumbira schrieb:
Ganz eigentlich solltest du das gesamte System drauf machen können, ohne was zu verlieren. Zumindest wenn du wipe auslässt.
Ja, die idee kam mir dann auch :D
ich habs dann auch genau so gemacht und es war noch alles fehlerfrei da.
 
Falls noch jmd. hier rein schaut...

mir ist das selbe passiert. habe andere font, set cpu von antutu, und diverse xposed tools wie zb. xblast. nach einem neustart als ich mit xposed herumhantiert hatte, war das selbe. startet nicht mehr. bootete 13 stunden lang. dann habe ich dem ein ende gesetzt und den akku rausgenommen. kann mir jmd. helfen?
danke im vorraus

-xperialuser
 
Zurück
Oben