Xperia T kleines Firmware-Update (Miracast)

jediric

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
876
Hiho,

Mein Xperia T hat heute ein kleines Firmware Update bekommen.
Damit befindet sich in Einstellungen -> Xperia nun ein Menüpunkt "Bildschirm Spiegeln". Ein Widget hierzu wurde auch hinzugefügt. (Nennt sich wohl Miracast das ganze)
Außerdem wurde das Design der Xperia Apps ein wenig verbessert (am ehesten im Music Player erkennbar).

Weiterhin gab es bei mir mal ein Problem, dass Musik, die ich auf die MicroSD meines Xperias geknallt hab, nicht immer erkannt wurde. Dies scheint nun auch behoben zu sein. Nach runterschmeißen und erneutem draufschmeißen erkannte er nun jedes Lied (war vorher nicht der Fall).

Mediaserver verbraucht jetzt nur noch 6% akku bei mir, damals ca. 25%.

Energieoptionen hat jetzt "Erweiterte Standby-Modus": "Optimiert die Akkulaufzeit durch Deaktivieren des Datenverkehrs bei ausgeschaltenem Bildschirm."

Miracast wird wohl der Airplay Konkurrent von Sony sein. Hier soll ja anscheinend ein Adapter kommen, mit welchem auch nicht-sony-Geräte in den Genuss kommen sollten. Ich bin mal gespannt.

Falls jemand noch ein paar Verbesserungen bemerkt hat, wäre es gut diese zu erfahren ;)

An sich für mich ein kleines, aber feines Update (besonders, da ich mich gestern noch mit der Musik+MicroSD-Problematik rumgeschlagen habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hast du das update her? hab selber das Xperia T ( FREE) und es gibt keins..

die software von Sony Mobile findet keins und sagt ist auf den neusten stand
 
Hab gerade vorhin mein Xperia T an mein Mac angeschlossen und da kam eine Updateaufforderung mit der Version:
7.0.A.3.195

Wird wohl noch richtig ausgerollt, keine Ahnung. War selbst überrascht ;)
 
hab es gerade selber gemacht es kommt nix.. hab noch die 303 drauf
 
Das Handy selbst meldet auch kein Update?

Vielleicht dauert es noch ein weilchen. Ich hab ein O2 branding bei mir.
 
haste bootloader offen oder geschlossen?
 
geschlossen (glaub xD). Ich hab nix hack-mäßiges am Handy oder Bootloader gemacht. xD
 
dann kannst ja garnet die vorteile nutzen =) öffne deinen mal sonst geht kein kernel.
hab einen gefunden der Akku sparend ist. ^^
 
Das ändert nichts großartig am System?
Nicht, dass ich mir was zerschieß xD Und was ist mit der Garantie?

Hab am Akku eigentlich nichts großartig zu bemängeln. Was gäbs da noch für Vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dich nicht auskennst lass es lieber ^^ ich bin fachmann und hab es schon bei anderen handys gemacht und keins ist davon defekt ..
 
Naja, ich wäre schon fähig sowas zu tun. Habe immerhin iPhones seit der Geburt des Jailbreaks "geöffnet" und bin außerdem Informatik-Student^^

Der Vorteil eines offenen Bootloaders erschließt sich mir nur nicht.
 
Die eigentlichen Vorteile von Android sind, dass es ein offenes OS ist, wenn du Bootloader öffnest und rootest kannst du genau diesen Vorteil ausspielen in dem du dir jede beliebige Software drauf spielst.
Sozusagen kaufst du dir von Sony nur Hardware und das Gehäuse.
 
Zurück
Oben