Xperia X10 mini vs. X8 vs. ?

Serpentes

Ensign
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
149
Hallo,

ich möchte mir ein neues Handy zulegen und habe mich auch schon hier und anderswo in diversen Tests belesen.

Im Moment schwanke ich zwischen dem Sony Ericsson X10 mini und dem X8.

Ich bin Wenigtelefonierer und Wenig-SMS-Schreiber und benutze mein Handy eher selten. Wenn, dann sollte es aber auch zuverlässig funktionieren.

Könnt Ihr mir aus eigener Erfahrung zu einem der beiden raten, oder eher etwas ganz anderes?
Preisobergrenze sind 150 Euro und es sollte auf jeden Fall einen kapazitiven Touchscreen haben. Was mir noch wichtig ist, daß ich es sehr individuell einstellen kann, wie Klingeltöne und Bild für jeden Anrufer, SMS-Töne usw.

Danke für Eure Beiträge.

Gruß
Stefan
 

FreeZer_

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.530
Kauf dir kein X10 Mini. Das hatte ich mal kurz, hat allerdings nur Probleme verursacht.

Extrem schlecht reagierender Touchscreen, Funktionen extrem verschachtelt und kaum ersichtlich, WLAN braucht ewig zum verbinden (wenn er die Netzwerke überhaupt erst erkennt), extrem umständliche Menüs zum SMS schreiben und Nummern eingeben / Favoriten abspeichern und der Browser ist eine Katastrophe.

Selten so ein kompliziertes und zugleich in den Funktionen so eingeschränktes Phone gesehen. Kann dir nur davon abraten.

Zu dem X8 kann ich nichts sagen, hatte ich noch nie in der Hand.
 

RobaL

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
598
Ich schwanke derzeit auch zwischen den Sony X10 mini und LG Electronics GD880 mini, nimm es auch gleich in deine Liste auf.

• Größe: 102x47.6x10.6mm
vs.
• Größe: 83x50x16mm

• Gewicht: 102g
vs.
• Gewicht: 88g

Beide sind einfach & schlicht. Erfüllen den Zweck eines Handys und keines Ziegelsteins :)
 

tnyp860

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
428
ich hab des x8 hmm ja es geht ist nur zum telen bei mir da und sms musik kann man vergessen zu leise foto quali scheisse da ich mein altes samsung f480 ein bissel besser
 

Mr.PeGGle^

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
453
Das mit dem X10 Mini is absoluter Schwachsinn keine Ahnung was du fürn Handy in der Hand hattest aber ich kann dir sagen ich bin mit meinem x10 Mini Pro vollstens zufrieden, mir ging zwar der Sony Aufsatz aufn Sack aber dafür gibts ja den Flash auf 2.3.
 

Serpentes

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
149
Hallo.

Vielen Dank für Eure Antworten.

@RobaL

Habe mal eben kurz zum LG gelesen und das hört sich ja auch alles nicht schlecht an.

@FreeZer_

Von solchen Problemen habe ich bisher nichts gehört.

@Mr.PeGGle^

Sorry, aber was bedeutet Flash auf 2.3.? Meinst Du die Androidversion? Ich habe bisher immer nur von 2.1. gelesen.

Gruß
Stefan
 

Bully|Ossi

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.177

Serpentes

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
149
Hi,

hast Du persönliche Erfahrungen, was das Samsung angeht? Auf dem Papier und optisch spricht es mich sehr an.

Was lässt Dich so negativ von den Sony Ericsson berichten? Ich selber hatte noch nie ein Sony und benutze im Moment ein Samsung SGH D-800.

Welche Modelle von HTC kommen Deiner Meinung nach in Frage?

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Bully|Ossi

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.177
Naja, die verarbeitung ist z.B. nicht wirklich gut, dann der Software support, beim X10 ist der schon mies... bei den Minis noch viel schlimmer... sicher es gibt Custom-Roms... aber da verlierste auch deine Garantie etc.

HTC Wildfire und Wildfire S wären in der Preisklasse bis 250€

Wobei das Samsung sicher eins der besten Geräte in der Preisklasse ist.

Mein X10 kam über 500€, die Tasten sind locker, der Mini USB nicht besonders fest, das Gehäuse nicht sehr Stabil...

Ich hatte zuvor ein Samsung Galaxy i7500 (eins der ersten Android Geräte in Deutschland) das war deutlich robuster.
 
Top